XBMC YaVDR + WD MyNet750 PROBLEME =(

  • Hallo Liebes Forum,
    hab nach Tage Langer Google suche, aufgegeben.

    Ich hab Folgendes Problem:
    Auf meinen HTPC hab ich YaVDR 0.4 mit XBMC Installiert soweit so gut.

    Hab auch erfolgreich meine Netzwerk Festplatten eingebunden und einlesen lassen.
    Will ich eine MKV Datei abspielen schafft er nur paar Sekunden und lande im XBMC wieder.
    Spiele ich AVI, MP4,MP3 ab habe ich keine Crash's.

    Zuerst dachte ich es läge an XBMC selber also hab ich XBMC auf meinem Windows PC Installiert und da läuft alles ohne Probleme.
    Gut dachte ich mir, also hab ich einen Virtuall PC erstellt, und die neuste XBMCbuntu Version genommen und Installiert und eingerichtet selber Fehler wie auf meinem HTPC.

    Woran kann es nur Liegen?? So Langsam Verzweifel ich doch schon sehr.

    Hier die Daten meines HTPC:
    ASUS AT5ION-T
    4GB Ram
    250 WD SATA
    TEVI 470
    180W Shuttle PC Netzteil
    Neuste YaVDR 0.4 Iso mit updates ect.

    Hier die Daten meinen Windows PC:
    Abit Board
    Intel Q9400
    8GB DDR2 Ram
    Nvidia GTX460
    500 Seagate Baracuda
    Windows 7 mit allen Treiber und Updates

    Router: WD MyNet 750 neuste Firmware und 1x1TB Platte und 1x2TB Platte

    Ich freue mich über eure Antworten
    Gruß: lord rain

  • Zuerst dachte ich es läge an XBMC selber also hab ich XBMC auf meinem Windows PC Installiert und da läuft alles ohne Probleme.


    Soweit ich weiß läuft YaVDR nur mit NVIDIA Graka wirklich rund. Das kann dir aber bestimmt mafe68: viel besser erklären.

    Ich würde auf dem AT5ION mal ein OpenElec für ION Hardware testen. Dort sollte das alles problemlos laufen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo und Danke für die Antwort aber selbst in einer VIrtuellen Maschiene hat der das selbe Problem =(

    Aber mit OpeneELEC ist ein guter Tipp Danke dafür.

    Nur kann OpenELEC mit der S2 SAT Karte umgehen??


    Gruß: lord rain

  • Auf meinen HTPC hab ich YaVDR 0.4 mit XBMC Installiert soweit so gut.


    Wieso nimmst du einen alten yavdr und nicht den aktuellen? yaVDR 0.5 ist zu Zeit. Habe selber lange Zeit mit dem selben Board den yavdr betrieben und ohne Probleme. Hast du das System auch auf den neuesten Stand alle Update gemacht?
    Ich vermute eher das es mit deinem Netzwerk zu tun hat oder bei den Einstellungen aber ohne genauere Daten ist es schwer was zu sagen. Die Hardware ist ausreichend und da ist auch ein nVidia Chip verbaut mit dem du keinen Probleme hast.
    Hast du schon mal versucht die MKV Datei unter VDR zu schauen und nicht unter XBMC? Was er da macht?

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hallo liebe Community,

    also erst mal Danke für eure guten Tipps.

    Wie ich schon geschrieben hatte unter meinem Windows PC Funktioniert es ja, habe schon YaVDR0.5a ,0.5, 0.4 versucht auf meinem HTPC.
    Alles ohne erfolg eine MKV richtig zu Streamen weder am Router noch am Kabel liegt der fehler.

    Jetzt versuche ich das Letzte mit OpenELEC, wenn das auch fehlschlägt weiß ich auch nicht, muss ich mir ne 3 ext. Platte Kaufen wo ich die Filme drauf lagere und direkt am HTPC anschließe.

    Gruß lord rain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!