MINI PC neue Graka

  • Hallo Leute, ich habe einen Acer Aspire X1700 (Mini PC) mein XBMC läuft super aber der PC hat Probleme wenn zb. die Firewall ein Update macht hängt der Film kurz. Habe 4GB DDR2 Ram verbaut aber nur eine Interne Graka so das nur 2.75 Ram verwendet werden. Ich steuere XBMC über iPad (weiß nicht ob das auch noch mal etwas Hardware lastiger ist)

    Habe mir diese Graka rausgesucht, bin mir aber nicht sicher ob sie passt: http://www.ebay.de/itm/VTX3D-HD64…=item33841003f5

    Hier mal ein Foto vom PC:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich glaub der Ansatz mit der Graka ist nicht der Beste.
    Gib doch mal bitte die Specs von dem Rechner an, finde da nix brauchbares im Netz.

    Denke eher, dass ein RAM/CPU Upgrade mehr bringt. Bzw wenns ein reiner HTPC ist, brauchste auch keine Firewall imho

    with great power comes great electricity bill!

  • Am besten du machst OpenElec drauf. Im Vergleich zu Windows ist dieses System extrem lightweight und verbraucht fast keine Ressourcen. Ich hatte z.B. früher mal 4GB in meinem HTPC drin, das war aber der Overkill unter OpenElec :D deswegen habe ich mittlerweile nur noch 2 drin und das langt auch dicke. Tatsächlich sind dann immer so 1-1,5 GB Ram frei.

    Dass was anfängt zu ruckeln, wenn die Firewall arbeitet liegt aber eher an der CPU als an der Grafikkarte. Aber auch hier wird sich vieles bessern, wenn du auf OpenElec umsteigst, da effektiv nur noch XBMC läuft. Keine Firewall, kein Virenscanner, usw.

  • Würde Windows gern drauf lassen, bin froh das ich im XBMC alles richtig drin habe :D

    Acer Aspire x1700

    Windows 7 Ultimate

    CPU E2220 Inter Pentium Dual-Core @ 2.40 GHz

    Nvidia GeForce G100 (Geforce 7100 - 895 MB)

    Ram: 4.00 GB DDR 2

    Hab auf dem PC nix weiter als XBMC drauf wird alles übers iPad gesteuert, ist eine Firewall nicht notwendig?

  • Schon ne betakte Kiste ;)

    Ich gehe mal davon aus, dass der HTPC im LAN an deinem Router hängt. Da brauchste meine Meinung nach keine extra Firewall auf dem HTPC.
    Ebenso Virenscanner... Eh alles nur Snakeoil :P

    Wenn dein Problem NUR beim Firewallupdate anfällt, dann schmeiss den Mist runter ;)

    with great power comes great electricity bill!

  • was meinste mit "betakte Kiste"

    Jo hängt per LAN drin, werd die FW mal runter machen. 1080p läuft seit dem ich den Arbeitsspeicher auf 4GB aufgestockt habe davor waren nur 2GB drin, bei 3D Filmen kommt es mir manchmal so vor das es bei Szenen mit viel Action oder einer schnellen Kamerabewegung kurz hängt, ich muss sagen ich bin bei sowas extrem pingelich xD (kann auch sein das ich es mir einbilde^^)

  • wie gesagt, wenn dein Problem nur mit der Firewall besteht, schmeiss sie runter, ist billiger.

    Bisschen Abhilfe bei deinem "3D-Ruckeln" bringt es vielleicht aber das ist bei dem alten Unterbau irgendwie Perlen vor die Säue.

    with great power comes great electricity bill!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!