video/dokus zur datenbank hinzufügen ohne infos zu scrapen?

  • hallo zusammen,

    bin neu hier, daher erstmal ein gruß in die runde :)

    ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem problem helfen:

    ich habe auf einer meiner festplatten (die ich als videoquelle in xbmc hinzugefügt habe) einen ordner namens "dokus". darin finden sich (oh wunder) dokumentationen (im format .flv), ich habe jetzt versucht, eines der videos abzuspielen. dann versucht xbmc aber erstmal, über einen der scraper infos zu dem video abzurufen. da es sich um einen fernsehbeitrag handelt, den ich aufgenommen habe, findet das programm aber nix und ich komme nicht weiter.

    kann ich die dokus auch zur datenbank hinzufügen, ohne infos abzurufen, bzw. die infos per hand eintragen? über die suche habe ich keine lösung gefunden. danke.


    ps: xbmc-version ist frodo

  • hast du den Ordenr schon zu deinen Quellen hinzugefügt? wenn ja, fragt dich XBMC ja dabei nach der Art des Inhaltes und nach dem Scraping Verhalten.

    Wenn du dort die Sachen deaktivierst, sollte das kein Problem sein.

    Alternativ, so mach ich es bei manchem Material, was nicht in die Library soll, ich gehe von Hand über videos -> dateien zu dem Ordner und spiel die Sachen ab.

    gruß

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!