Plex Daten übernehmen möglich?

  • Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle Nerds hier im Forum. Ich habe mich neu registriert weil ich im Moment dabei bin, von Plex auf XBMC zu wechseln. Also quasi vom Kind zurück zur Mutter und habe, welch Überraschung, gleich eine Frage: Ich habe ca. 8 TB Medien (Serien / Filme / Dokus / Konzerte) fertig in meiner Plex Datenbank. Jetzt frage ich mich, da ja Plex ein Abkömmling von XBMC ist, ob es irgendwie möglich ist, die Daten von Plex zu XBMC migrieren oder sind die Datenbanken doch so unterschiedlich, dass ein neues scrapen der Medien in XBMC einfacher ist? Da ich schon mal testweise meine Filme in XBMC gescrapt habe, ist mir aufgefallen, dass noch sehr viel Handarbeit erforderlich ist, weil viele Filme nicht gefunden worden sind. Manchmal weil Filme die einen Deutschen und Englischen Titel haben bei mir

    Code
    Original Titel - Deutscher Titel

    benannt sind und anscheinend die Scraper von XBMC damit Probleme haben. Leider machen auch Titel die Umlaute beinhalten Probleme.

    Code
    König der Wüste

    wird nicht gefunden

    Code
    Koenig der Wueste

    wird gefunden. Die Plex Scraper waren da toleranter. Deshalb meine Ausgangsfrage mit dem migrieren der Daten. Wenn das nicht möglich sein sollte, muß ich wohl oder übel meinen Medienbestand XBMC anpassen und das würde ich mir verständlicher Weise gerne ersparen!

    Mein Setup:

    Mac Mini 2,5 GHz i5
    OS X 10.8.4
    Plex Client 0.9.5.4
    Plex Server 0.9.7.28
    XBMC 12.2 Frodo

    Schon mal Danke im voraus!

  • Also wenn übernehmen dann geht das wohl über NFO Dateien. Kann Plex einen Export des Datenbankinhalts in NFO Dateien erzeugen ? Das ist mit XBMC kein Problem.
    Wenn ja musst du mal schauen ob dort dann das Gleiche drin steht wie bei einem XBMC NFO Export, siehe http://wiki.xbmc.org/index.php?title=NFO_files Dann kannst du diese NFO Dateien einfach mit dem XBMC Scraper wieder einlesen.

    Kommt darauf an welchen Scraper du eingestellt hast. TheMovieDB z.B. kann weder ö,ü,ä noch oe,ue,ae. Du musst einfach nur o,u,a schreiben dann wird bei mir alles reibungslos erkannt. Also als Titel einfach Konig der Wuste. Das und vieles mehr im Zusammenhang mit dem XBMC Scraper kannst du hier nachlesen [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke, keibertz, für deine schnelle Antwort!! Das mit der NFO Datei werde ich morgen gleich mal schauen ob das Plex kann, Währe ja klasse wenn das so ginge!! Und von wegen nachlesen!! Euer Forum ist was WIKIS und HOWTOS betrifft wirklich Klasse! Da können die Plex Forum User/Admins sich wirklich mal nen paar Anregungen holen. Auch Deine schnelle Antwort bin ich so aus dem Plex Forum nicht gewohnt. Da kannst Du locker mal ne Woche auf nen reply warten, wenn überhaupt was zurück kommt! Deshalb, nochmal: Grosses Dankeschön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!