Raspberry Pi: USB Sound mit NuPro-A20?

  • Hallo Nerds,

    Heute ist mein Raspberry Pi eingetrudelt und ich habe gleich mal das aktuellste Openelec und Raspbmc nacheinander ausprobiert.

    Leider habe ich festgestellt, dass meine NuPro A-20, die ihren Sound über USB erhalten, keinen Sound wiedergeben konnten.

    Bei den Audio-Einstellungen wurde kein USB erkannt und auch das aktivieren der Audioengine in den Raspbmc-Einstellungen brachte nichts.

    Kann ich die NuPro A-20 am Raspberry Pi zum laufen bekommen? Es wäre ziemlich schrecklich wenn nicht. :(

    Viele Grüße

  • Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben dass der PI kein USB-Audio wiedergeben kann.

    ANGABE ABER OHNE GEWÄHR!

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • usb sound hatte funktioniert (selbst getestet),

    allerdings haben die bei der audioengine/UI von raspbmc irgendwas vermurkst(hab ich mir sagen lassen) in der aktuellen version ..
    also alte version nehmen oder auf die neue warten

  • was man natürlich nicht vergessen darf ist das der raspberry für qualitative audioausgabe nicht gedacht ist .. also ohne knacken knistern und rauschen geht es über klinke eh nicht ..
    bei usb hatte ich das problem mit störgeräuchen bei der ui bedienung... sauber war es auf jeden fall nicht
    evtl über hdmi .. da hab ichs noch nicht getestet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!