Problem mit Stream (youtube & Co)

  • Guten Morgen!
    Habe gestern mal wieder festgestellt, dass meine Streams nicht ricfhtig laufen. Sobald ich z.B. ein Youtube-Video öffne zeigt XBMC mir das Startbild des Videos an und oben steht "Zwischenspeichern" (oder so ähnlich, danaben eine Prozentzahl) Ich habe deine einfach mal gewartet und der Speicher wurde gefüllt, was allerdings komisch war: Er lief erst bis zu 30% hoch, dann wieder runter, dann rauf auf 40% und wieder runter usw usw...ich habe dann einfach mal Play gedrückt und das Video lief, allerdings nicht lange, nach kurzer Zeit kam dann wieder der Zwischenspeicher. Auf meinem Laptop kann ich alle Videos ohne probleme anschauen, also kann es ja eigentlich nicht an der Leitung oder so liegen.... ?( ?(

    edit: ich finde es auch recht komisch, dass die Filme nicht diorekt starten sondern erst pausieren und ich manuell auf play drücken muss

  • welche Youtube Addon und XBMC Version hast du denn installiert ?

    Habe es gerade bei mir selbst getestet ich habe XBMC 12.1 und YouTube 4.4.6 installiert und bei mir läuft es absolut ohne Probleme.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also hast du es wohl aus den XBMC.org-Addons installiert, müsste man mal nachschauen welche Version das ist! Da Problem von dir kommt mir auf jeden Fall sehr bekannt vor (allerdings nur bei YouTube-Inhalten, andere Streams funktionieren einwandfrei), habe glaube ich auch noch keine Lösung dafür, allerdings nutze ich YT zu selten, dass es mich stört. Ich suche wenn dann meist auf dem Smartphone ein Video, welches ich dann auf den HTPC mirrore (über bspw. XBMCRemote (iOS) oder YATSE (Android))!

  • so...habe jetzt youtube 4.4.6 installiert. Habe eine video gestartet--->dann kommt ein fenster "öffne stream"--->dann kommt das erste bild vom video, oben steht zwischenspeicher 0 %---->ich drücke play...video läuft--->nach 1:35 min wieder zwischenspeichern usw usw

  • ich habe den fehler gerade auch weiter eingegrenzt...wenn ich nur windiows laufen lasse, stockt er auch.

    Ja, ist eine WLAN-Verbindung...aber die hat volles Signal und auf meinem Laptop läuft es ja auch, mit dem gleichen WLAN????Einzige unterscheid ist, das an dem HTPC momentan noch ein Wlan-n stick hängt und mein Laptop noch kein n-standard hat

  • der lümmel war echt das Problem X(
    wird zeit, dass ich daran was änder...habe eben im fritzbox menü nachgeschaut, da stand er mit 1mbit/s drinne.

    komisch ist auch, dass die fritz box ihm wohl erst eine ip zuweist und danach wohl erste die statische übernommen wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!