XBMC Webbrowser Addon mit Harmony fernsteuern

  • Ich würde gerne den XBMCWebbrowser mit einer Harmony fernsteuern.

    XBMC Frodo unter Win 7, Harmony und Browser Addon konnte ich installieren und es funktioniert soweit. :)

    Nur bei der Steuerung des Browsers via Harmony habe ich mich im Urwald der Tools Harmony Software, Keyboard.xml, MCE Remote Addon.... verirrt.

    Kann mir einer den richtigen Weg weisen, ich bin schon ganz gagga? Wie muss ich grundsätzlich vorgehen um den Browser zu steuern....

    Er ignoriert mein Tastendrücke auf der Fernbedienung auf sträfliche Art und Weise... :cursing:

  • Aha, da kann ich dann zuordnen welche Taste genau welche Aktion im Webbrowser auslöst.
    Jetzt muß ich nur noch die Harmony dazu bringen genau diese Taste auszulösen.

    Ich probiere es auch, danke für den Tipp!

  • Jetzt muß ich nur noch die Harmony dazu bringen genau diese Taste auszulösen.

    Man kann die Harmony doch so einstellen, dass sie sich wie ne MCE Remote verhält. Aber wie gesagt - kenn ich mich leider nicht mit aus...

    Edit:
    Wenn du im KeyMapper Tasten auf der Harmony drückst wird nichts erkannt?
    Und in xbmc nutzt du das MCE Remote Addon?

  • Zitat

    Man kann die Harmony doch so einstellen, dass sie sich wie ne MCE Remote
    verhält. Aber wie gesagt - kenn ich mich leider nicht mit aus...

    Ja genau das habe ich gemacht.

    Zitat

    Wenn du im KeyMapper Tasten auf der Harmony drückst wird nichts erkannt?

    Doch, das funktioniert teilweise: die numerischen Tasten D0-D9 konnte ich so zuordnen.

    Nur die Tasten des Steuerkreuzes der Remote (Pfeil hoch/runter usw.) klappte nicht um den Mauspfeil zu steuern. Da erkennt der Keymapper die Tasten nicht. Vermutlich muss ich da direkt die Taste als Text eintragen a la 'LButton', oder so.

    Wie kann ich dem Keymapper den klarmachen, dass er bestimmte Steuertasten wie Pfeil hoch als Aktionstaste mappt?

  • Doch, das funktioniert teilweise: die numerischen Tasten D0-D9 konnte ich so zuordnen.

    Nur die Tasten des Steuerkreuzes der Remote (Pfeil hoch/runter usw.) klappte nicht um den Mauspfeil zu steuern. Da erkennt der Keymapper die Tasten nicht. Vermutlich muss ich da direkt die Taste als Text eintragen a la 'LButton', oder so.

    Wie kann ich dem Keymapper den klarmachen, dass er bestimmte Steuertasten wie Pfeil hoch als Aktionstaste mappt?

    Die Pfeiltasten+Enter sind für die Steuerung des WebBrowsers und des KeyMappers nötig. Außerdem lassen sich auch viele Seiten darüber steuern. Daher kann man sie nicht für andere Zwecke belegen.

    Die Zahlen eignen sich doch 1A - dann kann man die Maus sogar diagonal bewegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!