Totaler Anfänger (MiniPC)

  • Hallo Leute :)

    Ich bin gerade auf dieses Board gestoßen, da ich Probleme mit dem XBMC habe. Ich habe vorgestern angefangen mich mit diesem Programm auseinander zu setzen. Bis jetzt klappt alles soweit (Filme mit deutschen Infos, Covers usw.) verwende dazu den EMM.

    Jetzt mal zu meinem PC: (Ich verwende einen MiniPC)

    Acer Aspire x1700
    Windows 7 Ultimate
    CPU E2220 Inter Pentium Dual-Core @ 2.40 GHz
    Nvidia GeForce G100 (Geforce 7100 - 895 MB)
    Ram: 2.00 GB DDR 2

    Habe auf den PC nur Windows drauf gemacht und die Treiber Installiert (also nicht zugemüllt^^)

    So nun zu meinem Problem, ich kann keine 1080p Filme abspielen sie ruckeln sehr stark (mkv)
    Wenn ich das Programm starte und dann einen 720p Film starte läuft er ohne Probleme wenn ich dann aber 2 - 3 Filme nach einander angewählt habe ruckeln diese auch.

    Ich habe hier auch schon im Forum über diese Probs gelesen und hab auch alles versucht, klappt leider nichts von.

  • Aktiviere mal "Bildwiederholfrequenz automatisch anpassen"... Wie sieht deine Verkabelung aus? Deine Settings sagen, Analog und 5.1!? AVR vorhanden? HTPC evtl. per Hdmi angeschlossen? Du hast Directsound unter Audio Device ausgewählt!? Mal Wasapi versucht?

  • Du wirst auch unter Win mit 2GB Ram nicht weit kommen. Was ich so weis ist 4GB mindest Anforderung bei Win 7. Das ist eher eine Hardware optimal für ein Linux System

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Achso ok, aber die 720p Filme laufen jetzt wunderbar habe sogar im Hintergrund noch Programme laufen... nur bei 1080p stockt es ein wenig bei ACE Skin, Aero macht da nur bei Action reichen Szenen stress sonst auch ohne ruckeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!