Webinterface editieren ?

  • Hallo

    Ist es möglich das Webinterface zu editieren?

    Gruss

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Möglich ist das auf jeden Fall ist halt die Frage wie gut du dich mit programmieren auskennst. Der komplette Quellcode liegt ja unverschlüsselt im jeweiligen Addon Ordner. Somit kannst du dort jede Datei nach belieben verändern. Wenn du weißt was du wo machen willst/musst

    Welches Webinterface willst du denn genau anpassen ? Da gibt es ja mehr als nur eins für XBMC. Und die wohl wichtigste Frage was willst du denn genau anpassen ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Will das default Web interface anpassen, also die Seite die mit der IP von Xbmc aufrufe.
    Wenn ich einen Film oder Musik abspiele, dann sehe ich Titelinfo, Laufzeit usw.

    Das möchte ich auf Vollbild anpassen, der Rest soll weg (Menü usw)

    dachte das wäre nur ein HTML Template.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Wie der Herr Keibertz bereits schrieb ist das machbar.
    Sofern du dich mit HTML auskennst.

    Du findest das "Standard Interface" hier bei einem Windows Rechner hier:
    C:\Program Files (x86)\XBMC\addons\webinterface.default

    Kopiere den Ordner und ändere anschliessend die Datei "addon.xml" ab.
    Was du abändern musst, bzw. wie, kannst du hier nachlesen: http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…ddon.3E_element

    Um den Skin dann zu aktivieren, kannst du ihn direkt in den Einstellungen unter Add-ons aktivieren.

    Aber einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl gebe ich dir: Es wird dir nur wenig helfen, wenn du dich mit HTML auskennst.
    Sprich ohne fundierte CSS und JavaScript Kenntnisse wird es schwer! Denn die eigentliche HTML Datei enthält fast keinen Code. Der ist in den ganzen JS Dateien versteckt.
    Eventuell kannst du die gewünschten Elemente durch Änderungen an der CSS Datei bewirken, ohne die JS Dateien ändern zu müssen.

  • Meine html/css/js Kenntnisse sind eher Laienhaft, aber ich werde es probieren. Ist ja nicht viel was ich ändern muss/will.

    Gruss

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!