XBMC (Win7) auf Apple TV 3 streamen

  • Hallo zusammen,

    ich bin jetzt komplett durcheinander bei diesem Thema. Endlose Suche unter Google. Jailbreak oder doch kein Jailbreak???

    Also ich habe im Schlafzimmer meinen PC mit Win7 stehen und darauf ein frisches XBMC 12.2 (Frodo). Nun sitze ich im Wohnzimmer und möchte über mein iPad4 auf meinen AppleTV 3 Filme streamen. Wie mache ich das nur?

    XBMC läuft auf meinem PC wunderbar. Fürs iPad habe ich die offizielle App installiert. Damit kann ich dann auch XBMC steuern. Aber das Ganze wird nur auf meinem PC abgespielt. Ich möchte das aber aufs AppleTV hinbekommen.

    Ich hoffe, wenn ich morgen früh wach werde, fällt mir dazu etwas ein. Ansonsten hoffe ich auf eure Hilfe ;)

    MfG

  • für den AppleTV 3 gibt es noch kein XBMC. Das gibt es nur für ATV1 und ATV2. Daher wirst du die schicke XBMC Oberfläche derzeit auf keinen Fall auf den ATV3 bekommen.

    Wenn überhaupt dann kannst du mit dem ATV3 auf den UPnP (DLNA) Server von XBMC zugreifen und darüber die Filme streamen.
    Dazu musst du allerdings erstmal die ganzen Filme auf deinem PC in die XBMC Datenbank aufnehmen, siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen


    Ohne XBMC sollte der ATV3 aber auch dazu in der Lage sein auf entsprechende Windows Freigaben auf deinem PC zuzugreifen, siehe [HowTo] Netzwerke und Netzwerkfreigaben unter Windows(7) und [HowTo] Netzwerkfreigabe unter Windows7 einrichten


    Für alle Lösungen muss sich der ATV3 im selben Netzwerk wie dein PC befinden. Am besten mit 1GBit Lan Kabeln verbunden.

    Muss aber auch dazu sagen, dass ich mich beim ATV3 und generell bei Äpfel Produkten nicht wirklich auskenne ...

    EDIT: Da laut Ben UPnP usw nicht möglich ist habe ich den Teil durchgestrichen. Danke für die Berichtigung. Offensichtlich ist der ATV3 für dein XBMC Vorhaben absolut das falsche Produkt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    3 Mal editiert, zuletzt von keibertz (21. Juli 2013 um 09:38)

  • Der ATV3 kann nicht auf Netzwerkfreigaben zugreifen, egal ob SMB, NFS oder UPnP. Nur das, was auf einem laufenden PC/Notebook in iTunes vorhanden ist, kann abgespielt werden. Alternativ das, was ihm über AirPlay zugespielt wird. XBMC ist allerdings ein reiner AirPlay Empfänger, kein Sender, somit fällt das auch weg. Mirroring vom iPad würde zwar gehen, allerdins nur 4:3.


  • Super :D ich habe es hinbekommen. Danke für den Tipp.

    Bleibt nur zu hoffen, das XBMC auch irgendwann mit AppleTV 3 zurechtkommt ... ohne Jailbreak ;)

    Hallo zusammen,
    ich versuche mich auch gerade verzweifelt nach dieser lösung, wollte aber kein neues Thema deswegen aufmachen.

    Ich habe XBMC auf meinem NAS System installiert und administiert. Filme werden in der offizielln App angezeit und könen auch über den HDMI Ausgang des Nas Systems wieder gegeben werden.

    Mein ziel ist es (OHNE Jailbreak oder XBMC auf dem ATV zu installieren) via Airplay zu entscheiden wo das Video wieder gegeben werden soll (Local / ATV1 / ATV2 /...)

    Ob man die Option nun in der App auswählt oder in den EInstellungen des XBMC Servers ist mir eigentlich egal :)

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!