Filme in einem anderen Netzwerk

  • Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    Ich habe Filme, Serien sowie die XBMC-Datenbank auf meine Synology ausgelagert. Das System ist ebenfalls von außen erreichbar über DynDNS und die entsprechenden Ports sind freigegeben.

    Wenn ich nun aber bei meinen Eltern die Filme schauen möchte, werden diese nicht abgespielt, mit dem Hinweis, dass die Datei nicht mehr vorhanden ist. Die gesamte Datenbank wird aber richtig und vollständig eingelesen.

    Ist mein Vorhaben generell nicht möglich, oder habe ich noch etwas vergessen?

  • welches Inertnet Angebot hast du denn ganz genau ? Wenn du keinen Upload von 20 Mbit oder mehr hast wird es bei vielen FullHD Filmen nicht gehen ...

    Die meisten Internet Anbieter haben zwar einen hohen Download sparen aber mit dem Upload. Dort sind derzeit meist 10 MBit schon viel ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Beide Seiten haben 50 Mbit Download und 10 Mbit Upload.

    Über SFTP/SSH funktioniert der Zugriff auf die Filme/Serien problemlos. Das relevante Material liegt in 720p bzw. SD Qualität vor.

    Aber wenn ich nun die Medien erneut über SFTP/SSH hinzufüge, bekomme ich doch sehr wahrscheinlich Probleme beim Abgleich der bereits gesehenen und ungesehen Medien in der MySQL-Datenbank oder? Diese werden ja dann nicht mehr in die Datenbank geschrieben oder?

    Eine alternative wäre wohl noch VPN auf der Synology zu aktivieren. Die schönere Lösung wäre für mich aber, alles direkt über meine zentrale MySQL-DB laufen zu lassen. Eventuell müsste ich schon die Medien direkt über die Synology-Domain eintragen, aber soweit ich weiß unterstützt der Telekom Speedport kein DNS Loopback :(

  • Wie du die Pfade anlegst, ist der MySQL ja egal. Die müssen halt nur auf die selbe DB zugreifen können.
    Und bei unterschiedlich Voraussetzungen mußt du dann noch über die [definition='2','0']as.xml[/definition] die pathsubstitition eintragen.
    Klingt schlimmer als es ist.

    Aber noch mal:
    kannst du die Files über den Filemanager abspielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!