Ruhezustand

  • Ich habe den HTPC jetzt soweit konfiguriert, dass XBMC direkt startet ohne die Win8 Oberfläche zu betreten. Die Kennwortabfrage ist auch ausgeschaltet. Wenn ich jetzt als Beenden-Funktion den Ruhezustand auswähle und der HTPC aus dem Ruhezustand geweckt wird, wird mir direkt das Fenster mit "XBMC wird beendet - Ja oder Nein" angezeigt. Kann man das irgendwie umgehen?

    XBMC Frodo
    Aeon Nox 4
    Win8/64-Bit

    edit:nutzt etwa keiner den ruhezustand? :huh:

  • ich nutze nicht die Beenden Funktion im XBMC sondern schalte den HTPC direkt mit der Harmony FB aus. Aber auch in den Standby bzw Ruhezustand. Nur beim wieder anschalten ist XBMC genau dort wie es vorher auch war.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Du kannst die Funktion für den Beenden Button überschreiben... Per default wird hier ja der Dialog aktiviert...
    Skin -> Assistenten -> Menüeinträge/Hintergründe/Widgets -> Beenden auswählen -> Funktion -> Hier dann auf Ruhezustand einstellen

  • Du kannst die Funktion für den Beenden Button überschreiben... Per default wird hier ja der Dialog aktiviert...
    Skin -> Assistenten -> Menüeinträge/Hintergründe/Widgets -> Beenden auswählen -> Funktion -> Hier dann auf Ruhezustand einstellen


    ich kann da nichts ändern. Als Funktion ist da AcivateWindow(1113) eingetragen

    edit: hat sich erledigt, wußte nicht, dass ich vorher auf zurücksetzen gehen muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!