HTPC mit 3 IP-Adressen???

  • Moin, moin,
    ich bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer eines HTPCs...das Meiste läuft auch....
    Wenn ich ins Menü meiner Fritz-Box schaue, wird der HTPC unter WLAN drei mal angezeigt, mit verschiedenen IP-Adressen. Weiß jemand was das soll?

    ein paar Fakten:
    Stick: TP-Link TL-WN722N V1 (gibt leider nur einen beta treiber für win8)
    FritzBox: 7312
    Win 8 64-bit

    danke für die Hilfe!

  • wo wir schon bei dem thema sind: eigentlich will ich mir ja eine wlan-pci karte einbauen, allerdings hat man mir einen pc-laden gesagt, dass ein stick besser sei....warum auch immer.....ich halte das für quatsch, bin aber auch kein experte!?!?

  • habe jetzt noch einmal nachgeschaut, jetzt werden immer noch 2 adressen angezeigt. einmal die von mir vergebene und dann noch irgendeine andere. Anpingen kann ich sie nicht und im fritzbox-menü kann ich sie nicht löschen. die mac-adresse ist die gleiche und das gerät ist als aktiv gekennzeichnet

  • Was sagt cmd mit ipconfig /all

    Gesendet mit Tapatalk

  • ja, das sagt die ipconfig, die fritzbox erzählt mir was anderes...aber na aj, ich stempel das jetzt einfach mal als fehler der box ein....netzwerk läuft ja


    Hast du schon mal die FritzBox neu gestartet, dass heißt vom Strom genommen und alle Pc aus und dann alles neu gestartet. Dann schaue ob das noch immer das selbe ist.Ich vermute auch das es eine alte IP ist die noch gespeichert ist. Nach einem neu Start müsste sie weg sein.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Klar sagt die FB was anderes ... Die Adresse steht noch im Table des DHCP und verschwindet nachdem die lease-time abgelaufen ist. Da die MAC des Adapters online ist ist für die FB auch der Rechner online ...

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!