XBMCBuntu + starke Ruckler bei detailreichem Bild

  • Hallo, ich bin der neue ;)

    ich habe seit kurzem das Problem das auf meinem XBMCBuntu (12.2) einige 1080p Filme (MKV) ruckeln, bisher ist mir das meistens in Szenen mit vielen Details aufgefallen, also bei bewegtem Wasser oder bei alten Filmen mit starkem Filmkorn. Leider wurde ich bei der Suche hier nicht wirklich fündig was mein spezielles Problem angeht, bisher habe ich immer nur Lösungsvorschläge zum Thema Tearing oder generelles Ruckeln unter FHD gefunden.

    Mein System hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber bis vor kurzem hatte ich noch keine Auffälligkeiten, habe auch am System nichts weiter geändert...

    Habe die Filme auch nochmal mit einer Android TV-Box getestet, dort liefen sie ohne Probleme.

    Mein System:

    Athlon 4850e
    Radeo HD 6450
    4 GB RAM

    Meine Einstellungen:
    Render Methode: Auto
    VDPAU
    VAAPI
    Bildwiederholfrequenz: automatisch
    Wiedergabe mit Anzeige Synchronisieren
    A/V Syync: audio Takt
    1920x1080, 50hz
    Vertikal Blank Sync: immer


    Vielleicht hat ja jemand Tipps oder Vorschläge

    thx

  • äh... ich hab das XBMCbuntu Image von der XBMC Seite gezogen und per USB-Stick installiert und denn lief alles rund, bis vor 2 oder 3 Wochen, muß dazu sagen ich hab leider von Linux nicht wirklich nen Plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!