ausgelagerte Thumbnails in Openelec werden nicht (alle) angezeigt

  • Hi,

    kurze Hardware-Übersicht:

    - Dateien sind auf 2 Festplatten verteilt
    - Festplatte 1: nur Filme
    - Festplatte 2: FIlme + Thumbnails Ordner
    - XBMC ist über openelec auf einem raspberry pi am laufen
    - raspberry pi laut Herstellerangaben übertaktet
    - [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml angelegt

    Jetzt hab ich folgendes Problem mit den Thumbnails:
    (Außer die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml,das Übertakten und dem XBMC Liberary Auto Updater ist Openelec XBMC unberührt)
    Ein erstes Einbinden der Festplatte 1 hat wunderbar geklappt. Alle Filme mit Fanarts, Poster, etc. wurden automatisch heruntergeladen und hinter den Filmen hinterlegt.
    Das Einbinden der Filme der Festplatte 2 hat nur zur Hälfte geklappt. Alle Filme sind zwar vorhanden, allerdings fehlen so gut wie überall die Fanart, Poster etc. Aus diesem Grund habe ich erst den Auto Updater installiert. Leider ohne Erfolg.
    Bei Filmen die seit der Einbindung hinzugekommen sind, erkennt er diese zwar und fügt Fanart dazu, aber sonst muss ich bei jedem Film manuell auf Aktualisieren klicken.


    Woran liegt das? Falls ich noch iwelche relevanten Infos vergessen haben sollte sagt Bescheid.
    Kennt ihr noch einen anderen Weg, dass ich XBMC sagen kann, dass er noch mal alle Filminformationen holen soll?

    Grüße
    schinken!

  • In wie weit sind die denn jetzt ausgelagert?
    Das XBMC würde nur auf einen ausgelagerten Thumbsordner zugreifen, wenn diese via pathsubstition in der [definition='2','0']as.xml[/definition] hinterlegt ist.

    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du aber bei dir Filmordner, in dem die Fanart etc hinterlegt ist. Oder?
    Der Library Auto Updater hilft da nicht, da er nur auf Veränderungen in den Ordnern lauscht.
    Helfen könnte der Artworkdownloader, so fern man den so einstellt, dass er auch lokale Dateien berücksichtigen soll.

  • -.- ... und doch was vergessen! Doch klar ich verwende die [definition='2','0']as.xml[/definition] und hab die pathsubstitution auch angegeben, aber glaub da liegt das problem.

    Sieht folgendermaßen bei mir aus:

    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>smb://USERNAME: PASSWORT@192.168.178.22/Thumbnails</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>

    das stimmt doch so oder? Also Freigabe stimmt auf jeden Fall!
    Hab den Scrapper auf der Quelle immer mal wieder deaktiviert, DB bereinigt und dann wieder neuhinzugefügt und dann auf dem Windows Rechner auf der Freigabe gehofft, dass der Thumbnails Ordner befüllt wird, aber tut sich nichts ...

  • Ok...Fortschritt:
    Also was ich leider vergessen hatte war den <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> -Tag hinzuzufügen und den <from> Pfad anzupassen ...

    Um die Angaben zu testen hab ich beide Thumbnails Ordner (auf dem Raspberry Pi und dem Windows Rechner) geleert, DB gelöscht und Quellen entfernt!
    Danach wieder eine Quelle hinzugefügt und nach neuen Inhalten suchen lassen. Jetzt hat er zumindest schon mal die Ordnerstruktur auf dem Windows Rechner angelegt und nichts mehr auf dem Raspberry! WUHU! ...

    Allerdings lädt er mir einfach keine Poster etc runter! Ich habe leere Kacheln mit den Filmtiteln! Wenn ich dann auf einen einzelnen Film gehe und auf "Grafik wählen" gehe, kann ich auch Online-Bilder auswählen. Allerdings ist die "current thumb" immer leer ... WARUM?! ^^

  • poste mal eine xbmc.[definition='1','0']log[/definition] vielleicht kann man darin etwas sehen

    ansonsten hat es in dem Fall schon bei einigen geholfen die TexturesXX.db Datei zu löschen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab mir den Log angeschaut, konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen!
    Ich hab die ganze Sache jetzt aber anders gelöst! Ich hab mir XBMC auf dem Windows Rechner installiert und ihn einmal alle Thumbnails Fanarts etc laden lassen!
    Danach habe ich das Verzeichnis von Windows auf den Raspberry Pi kopiert, hat funktioniert! Auch bei neuen Filmen!
    Meine Vermutung ist, dass der Raspberry einfach überfordert war mit so vielen Filmen auf einmal! (500 <)

    Allerdings ist der Raspberry trotz Übertakten einfach überfordert die Bilder flüssig darzustellen! Ich hab ihn wieder zurückgeschickt und mich stattdessen doch für ein 15m langes HDMI Kabel entschieden!

  • Allerdings ist der Raspberry trotz Übertakten einfach überfordert die Bilder flüssig darzustellen! Ich hab ihn wieder zurückgeschickt und mich stattdessen doch für ein 15m langes HDMI Kabel entschieden!


    Ja das ist bei der schwachen Hardware des Pi aber auch nicht anders zu erwarten. Wenn du wirklich alles flüssig willst musst du schon eine potentere Hardware für den HTPC nehmen. Da kommst du mit unter 100 Euro einfach nicht weit. Siehe dazu HTPC Hardware Juli 2013

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Natürlich wird er zu keinen aktuelle htpc rankommen, aber die jungs geben sich richtig mühe und holen einiges raus! Gibt den Pi bitte mal etwas Zeit!

    Sorry bei der Hardware hilft auch alle Zeit der Welt nix.
    Klar geben die sich mühe und holen aus dem kleinen Ding einiges raus. Aber die Hardware setzt nun einmal unüberwindbare Grenzen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!