XMBC und 2ter Monitor / Touchscreen

  • Hallo,

    wie kann ich in XBMC einen 2ten Monitor nutzen.
    Auf diesem sollen Film/Musikinfos, etc angezeigt werden,
    wenn ich einen Film gucke oder Musik abspiele.

    Gruss

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Naja mit nem schönen Android Tablet und Yatse würde das funktionieren. :)
    Yatse Widget zeigt dir ja an was gerade läuft und die Filminfos mit Beschreibung dazu.
    Bei mir geht das gut nur aufs das Tablet streamen bekomm ich einfach nicht gebacken 8) :D

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Bisher habe ich immer Mediaportal genutzt, die bieten für sowas ein Plugin an:
    http://mpdisplay2.de/index.php/de/

    Das läuft eigentlich sehr gut. Hatte gehofft, das ich das Display (6,4" TFT) in meinem
    Gehäuse ebenfalls in XBMC nutzen könnte.

    Im Moment sehe ich da nur den Desktop, wenn XBMC läuft. Nicht so schick.

    Geht mir nicht um Steuerung mit dem Display, sondern für Infos (Filmlänge, Interpreten etc)

    Zum steuern nutze ich den TV oder iPad (Constellation).

    Gruss

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Geht mir nicht um Steuerung mit dem Display, sondern für Infos (Filmlänge, Interpreten etc)


    Das wäre auch optimal um über XBMC Radio zu hören. 8)
    Da müsste man den TV nicht einschalten, um die Senderinfos usw. zu bekommen!

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Es gibt doch ein LCD Addon, ist das nicht genau dafür gedacht?
    bg

    Meinst du das?
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Add-on:XBMC_LCDproc


    Mein Display hängt am 2ten DVI Port, ob das funktioniert?

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Das LCDproc-plugin ist mehr für mehrzeilige LCD-Displays geeignet und außerdem scheint es in XBMC-13 nicht mehr unterstützt zu werden. Siehe hier!
    Mit dem LCDproc-Plugin kann man m. W. nach nur einfachen Text darstellen, aber keine Grafiken usw. ;(

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Schade, dann wird wohl das Display ausbleiben müssen oder zurück zu Mediaportal. Da gibt's aber leider keine App fürs Ipad. Müsste ich mir überlegen worauf ich verzichte.

    posted with Tapatalk

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • ja schade.
    dabei ist das ein Thema welches viele interessiert.
    Ich höre auch Radio über den HTPC (XBMC) und habe ein kleines VFDisplay von Soundgraph, leider wird das seit Frodo auch nicht mehr unterstützt, auch Soundgraph hält sich da zurück.
    Interessant wäre aber ob es mit den LCD's von Soundgraph geht. Ich kenne nur keinen der so ein Display hat.
    bg

  • Bei Mediaportal geht's sicherlich, aber hilft ja auch nicht weiter

    posted with Tapatalk

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Ich habe mir gerade mal das Webinterface angeschaut, im Grunde reicht mir
    die Infos (unten), wenn ein Film abgespielt wird oder Musik gehört wird.

    Wie kann man das Inteface editieren, so das ich diese Infos groß bekomme,
    der Rest ( Menü etc) kann weg. Ist das ein html-Template?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!