[Erledigt] Umstieg auf MySQL Film-Cover werden nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute meine Datenbank auf mySQL umgestellt (Synology NAS). Benutzt habe ich dafür das Tutorial hier im Forum.

    Soweit hat alles gut geklappt, und die Serien-Cover und Fan-Arts werden angezeigt. Allerdings fehlen die Cover für alle Filme. Nur ein einziges Cover wird angezeigt, warum auch immer. :)

    Folgendes habe ich schon ausprobiert:
    1) AppData\Roaming\XBMC\userdata\Database -> MyVideo.db gelöscht
    2) Quellen entfernt, hinzugefügt und neu gescraped (Ich nutze NFS für die Filme und Serien)

    Ich habe auch einmal Logs hochgeladen: http://xbmclogs.com/show.php?id=37455

    Nachtrag: Hat sich schon erledigt. Ich habe noch die Textures.db gelöscht und schon fluppt es. :D

  • Guten Morgen Community,
    ich hatte gestern bei einer meiner Arch Linux Installationen, bei einem Kumpel, das gleiche Problem.
    Er hat zwei Media-PCs und hat sich nun zusätzlich ein NAS angeschafft - daher XBMC DBs @MySQL/MariaDB.

    Ich möchte den Thread nicht aus der Versenkung holen um eine Diskussion anzufachen - ich möchte nur das Problem und die Lösung beschreiben, da es leider nicht an der Textures*.db lag.

    • Video-Datenbank aus Arch Linux Installation (XMBC "Frodo") exportiert
    • Video-Datenbank-Export gesichert
    • OpenELEC (Beta) 3.95.6 mit XBMC "Gotham" installiert
    • MySQL-Verbindung in der [definition='2','0']as.xml[/definition] eingerichtet
    • Neustart
    • Video-Datenbank-Export importieret

    Datenbank ist da, aber es werden keine Cover, Fanarts, etc. geladen.

    • "Thumbnails" Ordner und "Textures*.db" gelöscht
    • Neustart

    Ohne Erfolg.

    Nach 30 Minuten fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen...
    Wahrscheinlich hat sich zwischen XBMC 12 (Frodo) und XBMC 13 (Gotham) irgendetwas an der Datenbankstruktur geändert - ich habe die Datenbank aus XBMC 12 in XBMC 13 importiert.

    Jetzt werden auch die Cover und Fanarts automatisch, beim ersten Betrachten, heruntergeladen! :thumbup:

    Gruß Nico


    PS: Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen, bei der Fehlersuche, unter die Arme greifen.

    see ya, on loggn.de (loggn.de - Tutorials und Erfahrungen)
    see ya, on bidvoy.net (bidvoy zeigt dir den Durchschnittspreis - eBay Auktionsanalyse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!