OpenELEC 3.1.3 VDR Plugin

  • Ich spiele grad mal wieder auf meiner zweiten SSD.
    Ich habe da openELEC 3.1.3 installiert und das VDR Plugin + PVRClient aktiviert.
    Das ganze funktioniert auch ganz gut... Senderwechsel geht recht flott auch bei HD Kanälen.

    Ich habe auch den Punkt "sc" aktiviert aber leider finde ich das dazugehörige Plugin nicht...
    Mir ist klar wie ich damit umgehen muß, dazu gibt es genug Anleitungen an anderen Stellen...
    Die Art von Diskussion/Anleitung möchte ich hier auch nicht führen...
    Aber wie bekomme ich das VDR plugin/Addon installiert?

    Gruß
    Sveni_Lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ich schätze das wirst du über das Terminal konfigurieren müssen. Schaue mal wo es abgelegt ist und bearbeite es dann. Für was willst du es verwenden?

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • das ist ja eben... ich finde das Plugin gar nicht... normaler weise sollte es einen Ordner geben in dem
    es eine C...client.conf gibt aber diese Datei gibt es nicht...
    konfigurieren sollte kein Problem sein, ist ja nur eine Zeile...
    Ich habe mich mit putty und filezilla auf Openelec eingeloggt als root und alles durchsucht...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Versuche mal es mit dem Befehl ob es überhaupt Installiert ist

    Code
    sudo apt-get install vdr-plugin-sc


    dann siehst du ja gleich ob es drauf ist. Und das muss auch installiert sein sonst kannst du keine line eintragen

    Code
    sudo apt-get install vdr-plugin-sc-cardclient

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • das hatte ich gestern schon mal probiert.
    Leider funktioniert "apt-get install" nicht unter Openelec. Kommt die Meldung das keine Installation gemacht werden sollen...

    Ich habe auf jedenfall datein für IRDETO unsw gefunden...
    Ich glaube schon fast das es OpenELEC liegt...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Irgendwas stimmt da nicht...
    Ich hatte jetzt im OpenELEC forum gelesen, dass man die die vdr.service editieren muß, damit dynamitenicht startet.
    Die vdr.service ist bei mir gar nicht vorhanden. Hab mit "find / | grep vdr.service" danach gesucht...
    Hat jemand das Plugin unter openelec am laufen?

    Edit: Neue Erkenntnis:
    Ich habe OpenELEC neu installiert. jetzt habe ich auch einen "sc" Ordner gefunden und zwar hier
    /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.vdr-addon/config/plugins/sc
    ich werde einfach mal eine c...cliend.conf erstellen und dort ablegen mal schauen ob das irgendwas bringt.
    Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort im OpenELEC-Forum erhalten... obwohl das thema dort nicht tabu ist...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

    Einmal editiert, zuletzt von sveni_lee (16. Juli 2013 um 22:52)

  • Ich hab die Datei in dem Verzeichnis angelegt und es hat funktioniert...
    Allerdings habe ich Probleme mit meiner HD02.
    Sky S02 funktioniert ohne Probleme aber die Umschaltzeiten sind im einiges schlechter als beim DVB-Viewer-Client. Ich habe unter OpenELEC Umschaltzeiten von 6-8sec bei Sky-SD Sendern und 2sec zw. ARD-HD und ZDF-HD...


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • kleines update..

    so jetzt funktionieren alle Senden HD und SD auch meine HD02 tut jetzt was sie soll...
    Mal schaun ob ich noch was an den Umschaltzeiten verbessern kann...

    was mir allerdingsaufgefallen ist, meine "MCE-Tastatur-Profil" der Harmony funktioniert nicht vollständig.
    genauergesagt fehlen mir "ECS"-Taste und "Backspace". Beide Tasten sind auf der Harmony richtig angelegt...
    Keine Ahnung warum die nicht funktionieren... hab den CIR Empfänger von Cohaus...

    2. Baustelle sit die Netzwerkverbindung zu meinem W2012-Server. Wenn ich versuche versuche mit "Windows.Netwerke(smb)" zu verbinden
    sehe ich zwar meinen Server bekomme aber immer eine Fehlermeldung... "...not permitted"...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!