Webbrowser als Zip Datei ?

  • Hallo,

    Bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Bin im Urlaub in einem Hotel und wollte gerne meine RPi mit xbmc in das WLAN hin einbinden. Habe nur Zuhause vergesse ich ... Das man sich im Hotel WLANs immer im browser anmelden muss.

    Bekomme ne IP zugewiesen nur kan ich da ich depp vergessen habe nen browser zu installieren den Code nicht eingeben.Jetzt meine bitte kann mir jemand ne Zip Datei hochladen mit nem webbrowser addon wäre echt Super nett. Finde so keine und in die repos komm ich ja nicht :(

    Danke

  • @Trax01
    Mit wget sollte die Anmeldung "händisch" von der Konsole aus machbar sein. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob wget bei Dir installiert ist.

    Vorgehen:
    - mit wget die Loginseite holen
    - mit einem Editor den Variablennamen für den Code ermitteln
    - und mit einem zweiten wget-Aufruf den Code übergeben.

    Alternativ lässt sich das auch mit python machen, setzt aber ein wenig Programmierkenntnis vorraus.

    Ggf. kannst Du dich aber auch mit einem Smartphone ins WLAN einbuchen und es dann in den HotSpot-Modus schalten ;)

    Gruß
    LivingOn

  • Ich Teste mal ob ich wget habe ! Wenn ja wie genau mache ich das mit dem holen ? Ist doch kein Code muss nur die nutzungs Bedienungen mit nen harken und nem Button bestätigen . Hab mal mit dem Handy getestet.

    Wie mache ich das mit dem Hotspot ? Weil kann doch nur eine WLAN Verbindung aufbauen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!