Xbmc Gotham(13) Nightlhys

  • Guten tag ich wolt eigentlich mal fragen ob wer schon erfahrungen mit den Nightlhys von xbmc 13 gemacht hatt.
    Mich würde interessieren wie stabil diese versionen momentan schon laufen da mich vorallem die möglichkeit interessiert beim live tv zu pausieren..
    also wäre für berichte dankbar ob es schon zum produktiven einsatz reicht^^

    MFG Biowar

    HTPC: Asrock FM2A75 Pro4-M, A10 5800k, Shuriken Rev B., 8GB Ram, Techsolo TC-380
    Windows 8, Xbmc 13

  • Ich habe immer die neueste Version im Einsatz und kann mich für eine Alpha nicht beklagen. XBMC ist bei mir sehr stabil und fast ohne Bugs, zumindest nicht mehr als mit einer Stable auch. Live-TV habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Keine Ahnung, da ich OpenELEC nutze hab ich nur TVHeadend getestet. Da die PVR Clients unabhängig von XBMC sind, braucht es nicht unbedingt eine neue XBMC Version, damit Timeshift funktioniert. Kann aber natürlich sein, dass der aktuelle DVB Viewer Client mit Timeshift nur noch mit den XBMC 13 Nightlies kompatibel ist.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann aber natürlich sein, dass der aktuelle DVB Viewer Client mit Timeshift nur noch mit den XBMC 13 Nightlies kompatibel ist.


    genau so ist es. Wenn man direkt über das DVB-Viewer Plugin gehen will geht es erst ab XBMC 13. Siehe auch http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=861
    Live-TV pausieren heißt übrigens TimeShift als Fachbegriff.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • da es ja relativ stabil laufen soll werd ich nun mal die neuste version downloaden und testen.
    ich werde dan im laufe des abends oder morgen mal berichten obs bei mir auch gut läuft^^

    HTPC: Asrock FM2A75 Pro4-M, A10 5800k, Shuriken Rev B., 8GB Ram, Techsolo TC-380
    Windows 8, Xbmc 13

  • so nun mal zwischen bericht^^
    time shift funktioniert wunderbar.
    hab blos son klenes anderes problem was mich schon nervt....
    und zwar habe ich jetzt umschalt zeiten von ca 30-50 sekunden...
    vorher ca bis zu 10 sek womit ich auch leben kann.
    2tes problem wen ich nen sender eingeschaltet habe geht das umschalten nur wen ich auf stop drücke und dann einen sender auswähle....
    wen ich direkt einen auswähle friert xbmc kurtz ein und ich habe danach nen stand bild und kann dan normal weiter arbeiten..

    ach ja habe nun den monatlichen build vom july genommen.

    hatt wer schon erfahrungen in der richtung mit der version gemacht und hätte nen tipp.

    HTPC: Asrock FM2A75 Pro4-M, A10 5800k, Shuriken Rev B., 8GB Ram, Techsolo TC-380
    Windows 8, Xbmc 13

  • Hast du das mit den Umschaltzeiten noch weiter verfolgt Biowar?

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!