Cloud Ibox nach Tag 1 eine Empfehlung wert. als Receiver oder als Streaming Box | TV Server

  • Also ich habe heute aus China für ca. 60€ eine Cloud Ibox (OpenPLi3.0 tauglich) bekommen. innerhalb von 5 Minuten das neuste VU+solo VTI Images 6.xx daraufgespielt und ein paar Plugins. Darunter das Serienplugin das nun zum ersten mal richtig funktioniert. Nun werden die Serien automatisch richtig umbenannt in zb. xxxxxx - S03E23 das man sie unter Xbmc sofort benutzen kann. Live Tv ging sofort und mit TV-Browser | http://www.tvbrowser.org/ | den ich hauptsächlich nur noch zum programmieren von Sendungen nehme funktioniert auch. Sky Karte geht und das ganze CS Zeugs geht auch ohne Prob's. Nun warte ich mal auf das Teil mit den 2 Tunern das müsste so ende nächster Woche kommen . 2-3 solcher Boxen und man hat einen tollen TV Server der ohne große Kenntnisse das macht was es soll. Das einzig dumme ist das alle Boxen die selbe Mac Adresse haben aber auch dafür gibt es die Tools zum ändern. Ich werde vielleicht mal in ein paar Wochen einen Bericht schreiben wie das alles mit einen Selbstbau Synology und 2 solcher Iboxen läuft ( Bord ist gertade mal ca. 15x10 cm) alles auseinander gerissen und in ein schönes Gehäuse verfrachtet :) Ein digitaler TV Aufzeichnung Nas mit HDMI der 2 Quellen gleichzeitig aufzeichnen kann der Paytv tauglich ist und über XBMC Cleints die Film und Musik Datenbestände Abspielt und LiveTV zur Verfügung stellt. und das ganze soll nicht mehr als 300 € (ohne HD kosten). Und vor allen soll es auch jeder Depp einrichten benutzen können. Zeit habe ich ohne ende hier und fummele für mein leben gerne. Leider Softwaretechnisch ein DAU der sich alles schwer erarbeiten muss.

  • alles mit einen Selbstbau Synology und 2 solcher Iboxen läuft...

    Hallo,

    was mich sehr interessiert wäre dein "Selbstbau Synology". Welche Hardware setzt du ein und wie bist du damit zufrieden? Ich meine hinsichtlich Stabilität bzw. Performance.


    Danke im Voraus
    Huberer

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!