BluRay Videospur wechseln (AnyDVD HD)

  • Hallo,

    ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle im Forum gelandet.

    Zu meinem Problem. Ich habe letzte Woche zum ersten mal XBMC installiert und bisher funktioniert auch alles super. BluRay Wiedergabe habe ich mit AnyDVD HD gelöst, auch das funktioniert super. Aber gestern wollte ich wieder eine Bluray schauen und statt dem Hauptfilm, lief der Audiokommentar (Mit Bild in Bild von Schauspielern etc.). Und ich habe jetzt keine Ahnung wie ich auf die richtige Videospur komme.
    Achso, sowohl bei AnyDVD als auch bei XBMC selber habe ich testweise die Funktion (Werbung und Trailer überspringen) ausgestellt. Auch so startet die BluRay direkt in den Audiokommentar ohne vorheriges Menu.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ;)

  • Habe das zwar nicht in Kombination mit Blurays direkt aus XBMC heraus probiert, aber bei avi, mkv & co geht es z.B. so:

    Suche die Datei keyboard.xml (http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Keymap) auf deinem Rechner.
    Öffne sie und such dort nach <fullscreenvideo>.
    direkt darunter schreibst du dann

    Code
    <k>AudioNextLanguage</k>

    Datei speichern. XBMC neu starten.
    Drückst du nun während der Filmwiedergabe die Taste "k" wechselst du die Sprache. Statt "k" kannst du auch eine andere Taste verwenden, solange du nicht einen Konflikt in der Tastenbelegung auslöst :)
    Wie gesagt, geht mit Film Dateien super. Mit Blurays habe ich diese Funktion in XBMC nie ausprobiert.

    Übrigens finde ich den Betreff mit "HowTo" etwas unglücklich gewählt :whistling:
    Ist ja keine Anleitung, sondern eine Frage :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!