Suche Internetradio Addon das per Android steuerbar ist?

  • Moin,
    Gibt es irgendeine Möglichkeit? Möchte XBMC einfach passiv für Internetradio nutzen und die Sender lediglich über eine Android App zum wiedergeben auswählen.

  • raidio addon von sphere plus yatse

    Ich denke dass es ihm darum geht die Wiedergabe von Internetradiostreams ohne Monitor/TV zu starten. Beim iPad ging es bis zum letzten Update von Constellation perfekt, aber die Schwachköppe kriegen das irgendwie nicht mehr gefixt. Schade um das schöne Geld für die App.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ich würde mir vlt eine Direktsteuerung des Addons über Yatse wünschen (sprich ohne TV bzw. separaten Bildschirm)

    +1 :thumbup:

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • das geht doch mit yatse.
    unter dateien / wiedergabelisten könnt ihr alles mit eurem handy steuern, ohne monitor oder fernseher anzumachen.

  • das geht doch mit yatse.
    unter dateien / wiedergabelisten könnt ihr alles mit eurem handy steuern, ohne monitor oder fernseher anzumachen.


    Hey, du hast Recht. Man kommt unter "Audio Daten" an die Radio App und kann alles so bedienen wie auf dem eigentlichen XBMC System. TOP! :thumbup:

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hi,

    ich nutze auch yatse, aber zusammen mit dem youtube-plugin. bei youtube findet man auch die meiste musik und man kann es halt bequem mit yatse steuern.

    Wohnzimmersystem : C2D e8400, Gigabyte GA-EP43-DS3, 4GB DDR2, Grafik: NV GF610, SSD 60GB MLD3.0.1-Standard + 320GB 2,5" TV-Rec+ 500GB WD-Green Filme,Musik
    Gehäuse: Tacens Aluminuim HT
    DVB-C: 3x Terratec Cinergy C PCI
    XBMC: Frodo 12.0

    Schlafzimmer: Athlon X2 4450e, Foxconn A74ML-K, 4GB DDR2, Grafik: NV GF 9200, HDD 80GB 2,5" MLD 3.0.1-Client
    Gehäuse: Medion Digitizer - mit Bitumenunterbodenschutz:sleeping:
    XBMC: Frodo 12.0

  • Ich würde mir vlt eine Direktsteuerung des Addons über Yatse wünschen (sprich ohne TV bzw. separaten Bildschirm)
    dersphere:
    Können Tolriq und du da evtl was arrangieren? :whistling: :D

    Mal abgesehen davon, dass ihr mittlerweile selbst rausgefunden habt das alle* Plugins implizit bereits funktionieren; habe ich bereits mit Tolriq ein paar mal diesbezüglich gesprochen ;)

  • Hab mittlerweile ein wenig rumprobiert und alles so zum laufen bekommen wie ich wollte.

    Yatse installiert und eingerichtet
    Radio.de Addon installiert
    Sender gesucht und zu Favouriten hinzugefügt
    Widget auf meinen Android Homescreen gelegt

    Somit kann ich direkt vom Homescreen meines Smartphones meine Lieblingssender abspielen. Top :thumbup:

    Noch dazu zu sagen ist, das die Favouriten von Yatse nicht synchronisiert werden mit denen von XBMC. Scheint aber wohl so gewollt zu sein.


  • Mal abgesehen davon, dass ihr mittlerweile selbst rausgefunden habt das alle* Plugins implizit bereits funktionieren; habe ich bereits mit Tolriq ein paar mal diesbezüglich gesprochen ;)

    dersphere: Ich nutze XBMC 12.2, das Radio-Addon und Yatse schon länger und bin (fast) total begeistert. Ich habe hierzu noch zwei Bitten/Wünsche/Fragen:
    1. Ich hatte schonmal darauf hingewiesen, das im Yatse bei manchen Sendern (bspw. hr3 oder Klassik Radio) statt des abgespielten Titels nur 4-stellige Nummern angezeigt werden (Bsp. 1683). Könntest du bitte da nochmal mit Tolriq oder einen XBMC-Entwickler in Verbindung treten, ob hier nicht was zu machen ist? Ich hab so im Hinterkopf, dass es wohl an XBMC liegt. Im XBMC wird übrigens sauber Interpret und Titel angezeigt.
    2. Wenn ich im Yatse unter 'Meine Sender' einen neuen Sender hinzufügen möchte, erscheint im XBMC ein Popup mit 'Titel eingeben', danach ein Popup mit 'Thumbnail URL' eingeben und danach eins mit 'Stream URL' eingeben. Dies blockiert danach den Zugriff und Yatse hat keine Verbindung mehr zum XBMC.

    Könntest du danach bitte mal schauen?
    Vielen Dank und viele Grüße
    bj


  • 1. Ich hatte schonmal darauf hingewiesen, das im Yatse bei manchen Sendern (bspw. hr3 oder Klassik Radio) statt des abgespielten Titels nur 4-stellige Nummern angezeigt werden (Bsp. 1683). Könntest du bitte da nochmal mit Tolriq oder einen XBMC-Entwickler in Verbindung treten, ob hier nicht was zu machen ist? Ich hab so im Hinterkopf, dass es wohl an XBMC liegt. Im XBMC wird übrigens sauber Interpret und Titel angezeigt.


    Das wird so einfach nicht funktionieren. Grund:
    Im Normalfall funktioniert das mit Plugins so:
    1. Plugin erstellt ein paar ListItems welche Titel, Thumbnail etc. haben.
    2. User wählt ein ListItem
    3. Plugin ruft setResolvedUrl auf, damit wird zu dem von User gewählten ListItem die Stream-URL bekannt gegeben
    4. XBMC startet den Player mit den Metadaten von dem gewählten ListItem (aus Schritt 1 und 2), die Stream-URL wird aus Schritt 3 genommen.

    Im Falle von YATSE läuft es aber so:
    1. YATSE holt sich beim Plugin die ListItems ab (die XBMC GUI bekommt davon nichts mit)
    2. User wählt in YATSE das ListItem
    3. Plugin ruft setResolvedUrl auf, damit wird zu dem von User gewählten ListItem die Stream-URL bekannt gegeben
    4. YATSE startet den Player und übergibt die aus Schritt 3 bezogene Stream-URL an den Player
    Der Player bzw. die XBMC GUI hat kein Listitem gesehen aus welcher Titel, Thumbnail etc. bezogen werden könnten.
    Es müsste einiges an XBMC, der JSONRPC-API und der Add-on API geändert werden damit das funktionieren könnte.


    2. Wenn ich im Yatse unter 'Meine Sender' einen neuen Sender hinzufügen möchte, erscheint im XBMC ein Popup mit 'Titel eingeben', danach ein Popup mit 'Thumbnail URL' eingeben und danach eins mit 'Stream URL' eingeben. Dies blockiert danach den Zugriff und Yatse hat keine Verbindung mehr zum XBMC.


    Wenn du aus "Meine Sender" heraus auf "Neuen Sender hinzufügen" gehst, ist damit "Einen neuen Sender anlegen" gemeint - natürlich fragt er dann nach Titel und so weiter.
    Du meinst wohl eher "Einen bestehenden Sender hinzufügen", das erreichst du über das Kontext Menu eines Senders. Keine Ahnung wie das in YATSE gelöst ist.


  • Wenn du aus "Meine Sender" heraus auf "Neuen Sender hinzufügen" gehst, ist damit "Einen neuen Sender anlegen" gemeint - natürlich fragt er dann nach Titel und so weiter.
    Du meinst wohl eher "Einen bestehenden Sender hinzufügen", das erreichst du über das Kontext Menu eines Senders. Keine Ahnung wie das in YATSE gelöst ist.

    Danke für deine schnelle Antworten.
    Zu 1.Seh ich ein, dass dies nicht so schnell änderbar ist. Schade eigentlich. Wäre echt cool. Steht aber auch nicht auf irgendwelchen ToDo-Listen bei XBMC, oder?
    Zu 2.: Dies habe ich schon früher so gemacht. Das Verhalten mit den Popups ist neu. Eine Möglichkeit von den Sendern aus, diese in 'Meine Sender' zu übertragen (evtl. per Kontextmenü), habe ich leider nicht gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!