Fujitsu Siemens Activy Media Center mit XBMC + Live TV?

  • Moin moin,

    ich habe Heute einen HTPC von Fujitsu Siemens geschenkt bekommen. Ein Activy Media Center, allerdings weiß ich nicht, welchen Typ, daher habe ich mal ein Bild angehangen... :)

    Das System läuft (bootet in's Windows XP Embedded, auch ein Boot von einer XBMCbuntu klappt). Das System ist mit einem DVB-T Twintuner (vmtl Avermedia) ausgerüstet. CPU ist ein Intel Celeron mit 3.0GHz, GPU ist eine embedded Intel, SATA HDD (Größe weiß ich noch nicht), DVD-Brenner an IDE-Schnittstelle. Zwei CI-Schächte sind vorhanden, die brauch' ich aber eigentlich nicht... ;) .

    Ich würde den HTPC gerne als Ersatz für mein AppleTV nutzen, wenn ich auch die LiveTV Funktion irgendwie zum Leben erwecken kann... Kann mir dazu jemand was sagen? Ich hab schon nach Activy hier im Forum gesucht, aber nix gefunden.

    Danke für Eure Hilfe und LG aus Hamburg, Tim

    http://abload.de/image.php?img=activyxwzns.jpg

  • Wenn du auch HD Filme abspielen willst wirst du alles neu Aufsetzten müssen. Denn mit Windows XP funktioniert unter XBMC keine Hardwarebeschleunigung und somit funktionieren viele HD Filme nicht flüssig ...

    Neben deinen bisher getätigten Angaben ist noch wichtig welche Graka verbaut ist bzw welches CPU Modell genau und ob dort eine GPU verbaut ist. Kann auch sein, dass die Hardware generell keine HD Filme flüssig wiedergeben kann. Denn die Fujitsu Siemens Activy Media Center Modelle sind schon etwas älter ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Moin Moin,

    ich wollte eh alles neu aufsetzen, keine Sorge... ;) Ist nen älterer Celeron mit DDR-I RAM, allerdings kann das komische Windows XP Embedded auch FullHD abspielen, ganz so schlecht kann die Büchse nicht sein... ;) Grafikkarte ist irgendwas Intel-embedded Kramiges... ;)

    Wie sieht das mit LiveTV mit so Avermedia DVB-Ts aus?

    LG, Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!