Mp3-Lautstärke wird lauter bei Titelwechsel

  • Hallo,

    es ist das erste mal das ich in einem Forum eine Frage stelle, weil ich im Moment einfach nicht weiterkomme und auch weder hier im Forum, noch bei Google das passende gefunden habe. Und nun zu meinem Problem:

    System:
    Raspberry Pi Version B
    Openelec und Raspbmc
    Xbmc Frodo 12.2
    Xbmc-Remote über Iphone

    Ich habe meinen raspberry über Analog-Audio an meine Anlage angeschlossen. Ich greife per WLAN auf mein NAS zu um dort meine Musik-Alben zu streamen. Wenn ich nun einen Titel abspiele laufen mehrere Titel ganz normal hintereinander ab bis auf einmal bei irgendeinem Titel die Lautstärke auf maximal springt.
    Ich habe schon verschieden Xbmc-Versionen probiert. Bei Raspbmc das gleiche wie bei Openelec. Auch die vorgängerversion von Frodo hatte das gleich Problem. Die automatische Lautstärkeanpassung habe ich natürlich ausgemacht. Wäre echt dankbar wenn jemand eine Lösung für das Problem hat.

    Vielen Dank schonmal im Voraus ;)

  • Nein, ist er nicht. Also, nochmal zur Erklärung. Der Raspberry hängt an einem Verstärker per Klinke. Dieser ist auf die max. erträgliche Lautstärke eingestellt. Dann möchte ich über die Iphone Xbmc-Remote App die Lautstärke regeln. Wenn ich jetzt ein Album abspiele mit einer Lautstärke von z.B. 10 laufen die ersten paar Lieder ganz normal und auf einmal bei einem x-belibigen Lied springt die Lautstärke auf volle 100.
    Meine Vermutung war zuerst es liegt an Raspbmc, aber mit Openelec tritt der gleiche Fehler auf.

  • Sorry. Kann nichts finden.
    Du könntest bestenfalls noch testen, die Audiofiles mit dem DVD-Player zu starten.
    Dazu mußt du die Contexttaste "c" drücken und auf "abspielen mit..." gehen.
    Ich weiß aber nicht 100%, ob diese Option auch auf dem Rasp verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!