Umziehen XBMC?

  • Entschuldigung,wenn diese Frage schon gestellt wurde.Wie kriege ich komplette XBMC-Einstellungen(insbesondere Skinn,-und Addon-Einstellungen)auf anderen PC übertragen?Gibt es sowas wie komplette Sicherung,für späteres Aufspielen auf frisch installierten XBMC?Oder muss mann praktisch alles von vorne(was in meinem Fall sehr zeitaufwendig ist)anfangen?

    Vielen Dank

  • Einen Umzug würde ich generell nur dann empfehlen wenn hinterher wieder die Gleiche XBMC Version verwendet wird.

    Im Prinzip sieht dein XBMC auf beiden Rechnern gleich aus wenn du alles im userdate und addons Ordner von XBMC A nach XBMC B transferierst.

    Aber mit der XBMC Datenbank geht es nur dann, wenn die Filme usw auf einem Netzwerkshare liegen welches unter dem selben Namen auch von dem neuen XBMC aus erreichbar ist. Oder die Filme usw unter dem exakt selben Pfad auch auf dem neuen Rechner lokal vorliegen. Ansonsten musst du die XBMC Datenbank neu einlesen. Das ist mit einem vorherigen separaten Export am einfachsten zu realisieren, siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (14. Juli 2013 um 10:18)

  • Sehr geehrte Keibertz,Danke für schnelle Antwort!!!!!Es ist einfach Super,dass so was hilfsbereite Leute in diesem Forum gibt!!!!
    In einigen Tagen,gehe ich,nach deiner Anleitung,ran


    DANKE!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!