Hilfe: DVD Rips im video_ts dateistruktur scrapen

  • Hallo,

    als frischer Raspbmc Noob habe ich ein Problem, dass ich auch nach zig Suchläufen im Internet und dem tollen HowTo Scrapen Thread hier im Forum, nicht lösen konnte. Und zwar möchte ich eine externe Festplatte mit gerippten DVDs ( mit AnyDVD und CloneDVD2) an den Raspberry Pi schließen und schön scrapen. Allerdings habe ich jetzt hunderte Filme nur in video_ts Dateistruktur vorliegen:

    -> Movies
    --> Kick.Ass.(2010)
    ---> AUDIO_TS #dieser ordner ist immer leer (keine Ahnung warum)
    ---> VIDEO_TS
    ----> VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.ifo
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.ifo
    VTS_01_1.vob
    VTS_01_2.vob
    VTS_01_3.vob
    VTS_01_4.vob
    VTS_01_5.vob
    VTS_01_6.vob

    Immer wenn ich diesen Ordner dann in Xbmc scrapen will mit The MovieDB, haut er in die Datenbank den Film 1 (2009) rein. Ich glaube er nimmt den Film mit dem Titel 1, weil ja meine VTS dateien mit 01 anfangen. (???)
    Jetzt habe ich gelesen, dass man mit MakeMVK alle Filme umorganisieren (???) könnte. Der Zeitaufwand kommt mir aber, dann doch zuviel vor.
    Habe schon mit EMM versucht schon am PC vorher zu scrapen. Hat aber auch nicht funktioniert.
    Laut Xbmc Wiki sollte xbmc DVD Filme "stored in file-mode" erkennen, wenn ich folgende ordnerstruktur verwende:
    \Movies\Alien (1979)\VIDEO_TS.IFO

    Link: http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…ng_files/Movies

    Hat leider auch nicht funktioniert.

    Langsam bin ich wirklich am verzweifeln.
    Ich suche eine Möglichkeit zeitsparend und möglichst ohne Qualitätsverlust in der video_ts Ordnerstruktur meine Filme einzuspielen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Grüße Cicero

    Edit: Vergessen zu erwähnen. Ich kann den Film ganz normal im Dateimenü öffnen. Xbmc erkennt also, dass die einzelnen Dateien einen Film ergeben:)

  • Was für einen Scraper benutzt du? Ich gehe mal von The Movie DB aus. Dann fügst eine neue Quelle hinzu und solltest dort einfach die Option nutzen Filme sind in seperaten Ordnern die den Filmtiteln entsprechen. Dann sollte es eigentlich schon passen.

  • Wie Skipp schon sagte muss das Scrapersetting "Filme sind in separaten Ordnern" aktiviert werden. In Ember gibt es übrigens einen Button "erkenne Video_TS Verzeichnisse", mit dem Du wunderbar deine Struktur scrapen kannst. Geht bei mir ohne Probleme. Hier ein Bild davon, links in der Mitte ist das Setting dafür:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Den Audio TS Ordner brauchst Du übrigens nicht, den Video_TS auch nicht. Es reicht den Filmordner lokal zu haben und darin direkt die ganzen einzelnen Files.

    Greetz

  • Yo, danke hat geklappt.
    Problemlösung:
    Alte Datenbankeinträge vollständig gelöscht. Alte Quellen neu gelöscht.
    Standart video_ts Ordnerstruktur beibehalten,also :


    -> Movies

    --> Kick.Ass.(2010)

    ---> AUDIO_TS

    ---> VIDEO_TS

    ----> VIDEO_TS.BUP

    VIDEO_TS.ifo

    VTS_01_0.BUP

    VTS_01_0.ifo

    VTS_01_1.vob

    VTS_01_2.vob

    VTS_01_3.vob

    VTS_01_4.vob

    VTS_01_5.vob

    VTS_01_6.vob

    Filme nach Ordnernamen bennen neu-aktiviert und Filme stapeln aktiviert. Wieder Quelle hinzugefügt.
    Dann hats wie aus wundersamerweise geklappt. Irgendwas hatte ich anscheinend vorher vergessen.

    Vielen Dank!

    Edit: Jetzt doch nochmal eine Frage:

    Wie benenne ich Filme die Sonderzeichen wie - :,. oder Umlaute wie ä ö ü im Titel haben.
    Beispiel: The Wrestler – Ruhm, Liebe, Schmerz
    Die Bourne Verschwörung

  • Wie benenne ich Filme die Sonderzeichen wie - :,. oder Umlaute wie ä ö ü im Titel haben.
    Beispiel: The Wrestler – Ruhm, Liebe, Schmerz
    Die Bourne Verschwörung


    Entweder du scrapst du Filme alle manuell, oder du benennst die Ordner/Dateien entsprechend um. Es kommt aber auf den Scraper an was er genau automatisch erkennen kann. Einige Scraper können mit ä=ae ü=ue ö=ue umgehen andere Scraper, wie TheMovieDB können nur mit ä=a ü=u ö=o umgehen.

    Das wird auch alles hier beschrieben [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!