"Singles" nur unter "Singles" anzeigen lassen.

  • Hallo

    Bin gerade dran meinew Musik-DB etwas zu überarbeiten. Tracks ohne "Album" Tag werden ja unter "Singles" gelistet. Ich wollte nun dies dazu verwenden einzelne Tracks (ohne Albenzugehörigkeit) so zu listen und zu integrieren. Das Problem welches mir nun gegenübersteht ist dies, das diese einzelnen Tracks nun auch unter "Alben" auftauchen. (was ziemlich unschön ist.)
    kann man es bewerkstelligen das dem nicht mehr so ist? also das einzelne Tracks (ohne Album-Tag) nur unter "Singles" und nicht auch noch unter "Alben" angezeigt werden?

    mfG.

  • Danke fürs Feedback.

    Habs nun mit einem andern Programm zum Taggen (diesmal "mp3tag") hinbekommen. Worans genau gelegen hat kann ich leider schlecht nachvollziehen. (vorallem merkwürdig das die tracks schon unter "Singles" angezeigt wurden, was imho. eigentlich bedeuten sollte das richtig getaggt wurde ?( ) Nachdem ich mit mp3tag alle tags ausser Kommentar, Genre, Track und Artist entfernt habe, werden diese nun nur noch unter "Singles" angezeigt. :thumbup: Heureka :)

  • Gelegentlich gibt es auch Programme, bei denen die MP3 Tags nicht korrekt geschrieben bzw. auch überschrieben oder von alten Resten befreit werden... Hier hilft dann nur ein komplettes Entfernen und Neu-beschreiben der Tags mit den relevanten Informationen...
    Wenn man mal einen genaueren Blick in die MP3 Dateien werfen will, hilft MP3 Diags oder u.U. auch MP3Tag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!