Maxdome über XBMC auf RASPBMC

  • Hallo,

    ich möchte über mein raspberry pi Maxdome auf dem Fernseher abspielen.
    Ich hatte gehofft dass dafür ein einfaches add_on zur Verfügung steht, doch leider ist dies ja nicht so.

    Wie ich bereits gelesen habe ich dies trotzdem (irgendwie) möglich jedoch werde ich aus dem [How To: [HowTo] HbbTV Webseiten, MaxDome oder SkyGo in XBMC einbinden] nicht schlau, da ich was programieren und Quellcodes angeht nicht erfahren bin.

    Also falls das Ganze viel zu komplex ist und man ohne vorkenntnisse keine Chance hat bitte ich euch mir dies mitzuteilen, dann nehme ich das so hin.

    Andernfalls wäre ich euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet wo ich die datei "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xls" datei finden soll.
    Ich nehme meine SD Karte aus dem Raspberry Pi und schließe sie am PC an, anschließen schaue ich was da für dateien drauf sind, aber weit und breit ist da keine datei die so heißt.

    Sobald ich dies geklärt habe stelle ich u.U. weitere aufkommende Fragen ein. ?(

    Vielen Dank vorab!!!

    Gruß Meller01

  • Den Weg der in deinem verlinktem HowTo beschrieben wird kannst du auf dem Pi nicht gehen. Da du dazu einen Internet Browser brauchst. Und die Standard XBMC Versionen für den Pi haben keinen Browser installiert.
    Du müsstest du zuerst ein komplettes Linux auf dem Pi installieren und dann XBMC als Zusatzprogramm. Ob und wie gut es dann wirklich laufen würde weiß ich aber auch nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Den Weg der in deinem verlinktem HowTo beschrieben wird kannst du auf dem Pi nicht gehen. Da du dazu einen Internet Browser brauchst. Und die Standard XBMC Versionen für den Pi haben keinen Browser installiert.
    Du müsstest du zuerst ein komplettes Linux auf dem Pi installieren und dann XBMC als Zusatzprogramm. Ob und wie gut es dann wirklich laufen würde weiß ich aber auch nicht.

    Vielen Dank erst einmal!
    Sobald ich soweit bin werde ich mich wieder melden! (Heute oder morgen)

  • Wäre Raspbian "wheezy" ein geeignetes Betriebssystem um einen Internet Browser darauf zu installieren?
    Ist Raspbian "wheezy" also ein komplettes Linux System?


    Da ist ein Browser sowie drauf nur wirst du hier nicht glücklich werde damit, da bei Maxdom und Skygo das Flash Dateien sein werden und dazu das Pi zu Schach ist es vernünftig wieder zu geben.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Dir fehlt dann immer noch das Silverlight Plugin, das es unter Linux meines Wissens nach nicht gibt. Der Browser alleine ist somit nicht hilfreich.

  • Dir fehlt dann immer noch das Silverlight Plugin, das es unter Linux meines Wissens nach nicht gibt. Der Browser alleine ist somit nicht hilfreich.


    Habe gerade was gefunden, dass es anscheinend ein Silverlight plugin für Linux schon gibt. Heißt Moonlight
    Hier der Link: http://mono-project.com/Moonlight

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • D.h. für raspberry pi ist es eigentlich komplett unmöglich?

    Hätte sonst noch eine wd tv box aber dazu gibts meines wissens auch keine maxdome app...

    Falls jmd noch ein einfall hatt kann er sich gerne melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!