Confluence mit Raspberry - Mehrere Hintergrundbilder

  • Hallo,

    ich bastel gerade einen Raspberry für meinen Cousin fertig. Ich habe ihn 3 Hintergrundbilder fertig gemacht, die ich gerne abwechselnd im Hintergrund hätte.
    Nun habe ich schon Seiten gefunden, die beim Confluence ein Multihintergrund haben, bei mir gibt es nur die Möglichkeit einen Pfad für 1 Bild anzugeben. Muss ich vielleicht erst was freischalten??

    Confluence läuft ja eigentlich Topp, deswegen würde ich ungern ein aufwändigeres Skin nehmen, was die Maschine unnötig langsamer macht.

    2. Frage nebenbei:

    Gibt es die Möglichkeit den unteren schwarzen Balken transparent zu machen? Ich finde die Größe ziemlich übertrieben, daher geht auch ein Stück meines Bildes verloren.

    Vielen Dank im Voraus!!! :thumbup:

  • Der Standard Skin Confluence hatte bis XBMC 11 die Möglichkeit wechselnde Hintergrundbilder einzustellen. Diese Option wurde allerdings mit XBMC 12 entfernt. Bei anderen Skins gibt es diese Option auch weiterhin.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die ich bisher ausprobiert hatte, waren entweder Extrem Ressourcenfressend oder hatten auch diese Funktion nicht. Gibt es denn son ähnlichen einfachen Skin, wo du dir sicher bist, dass es eine Auswahl gibt?
    Oder gibt es eventuell einen Modifizierten Confluence der das kann?

    Aeon Nox ist zu aufwendig, da muss man ja echt alles ändern.
    Ace geht zwar, aber da fehlen mir die schönen Addon Favoriten die es im Confluence gibt.

    Ich bin in der Hinsicht ein n00b und benötige dringend ein wenig detailliertere Hilfe.

    Was soll der Rasp machen?
    Par Streams abrufen können, DVD abspielen(Lizenz gekauft), Videos, Bilder + Musik von Festplatte abspielen können und sonst brauch er keine Sonderfunktionen. Die Coverinfos ect. sind nicht wichtig.

  • Der Confluence Mod kann das [MOD] Modded Confluence Vol. 2 (Frodo)
    Ich weiß aber nicht wie performant der Skin auf dem Pi ist. Der Pi ist sehr schwach auf der Brust und selbst ohne aufwendige Skins, Addons, großer DB usw. sind schon Wartezeiten immer präsent. So flüssig wie an einem richtigem HTPC wirst du das wohl eh nicht hinbekommen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke ich probiers heute abend mal zu installieren.
    Da ich nicht übertakten kann(nur 1000 mAh Netzteil) bin ich ein wenig eingeschränkt.
    Meinen eigenen Raspberry hab ich ja problemlos mit Aeon Nox laufen. (950 MHz, 1200mAh Netzteil)

  • Bor ich werd noch bescheuert, stell ich mich total doof an?
    Ich hab jetzt die frodo quelle hinzugefügt, aber darunter sind keine Einträge, in der Skin übersicht sind jetzt auch nicht mehr skins, könnt ihr mir helfen schnellstmöglich?
    Selbriges übrigens bei anderen Quellen wie Super-Repo :(

  • Eigentlich sollte der BUG behoben sein aber vielleicht hilft es ja:

    Zitat

    Tipp: XBMC 12.0 Frodo hat einen BUG bei den Repositorys. Man muss nach der Installation zuerst ins Kontextmenü (Tatste c ) des Repositorys und dort "Updates suchen" und "Aktualisieren erzwingen" ausführen. Ohne diese manuellen Schritte werden einem gar keine Addons, oder mindestens nicht die aktuellen Addons auf dem Repository angezeigt. Dieser BUG wurde in XBMC 12.1 Frodo behoben.


    Es könnte aber auch schlicht sein, dass deine Internetverbindung spinnt bzw der Pi keinen Zugriff mehr hat.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!