Probleme mit Datenbank bereinigen

  • Hallo zusammen

    Ich habe das Problem, das jedes mal wenn ich die Datenbank bereinigen möchte, XBMC sich aufhängt.

    Meine Movies und Serien sind auf einer externen HD welche über ein Router (Netgear) in mein Netzwerk eingebunden ist.

    Wenn ich Datenbank bereinigen starte, bleibt es bei 1% stehen und XBMC reagiert nicht mehr.
    woran liegt das?

    Danke

  • ohne ein xbmc.[definition='1','0']log[/definition] mit dem Fehler kann man da nicht viel zu sagen.
    Wie hast du die Festplatte in XBMC als Quelle eingebunden ? SMB, NFS, FTP, UPnP ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ok, sorry, ich korrigiere meine Aussage ein wenig. Habe gerade herausgefunden das XBMC sich zwar nicht aufhängt, aber ca. 30min. braucht um 1% voranzukommen.
    Ist das normal?

    Ich werde gleich den [definition='1','0']log[/definition] posten.

    Die Anbindung weis ich nicht mehr genau, aber ich bin ziemlich sicher es ist SMB

  • Ok, sorry, ich korrigiere meine Aussage ein wenig. Habe gerade herausgefunden das XBMC sich zwar nicht aufhängt, aber ca. 30min. braucht um 1% voranzukommen.


    Das ist zwar eigentlich nicht normal, aber seinen Router als NAS zu missbrauchen ist halt nicht wirklich effektiv. Kann gut sein das es einfach nicht schneller geht weil der Router mit den Anfragen überfordert ist. Das solltest du sehen wenn du die auf das Webinterface des Routers einloggst und die CPU bzw RAM Auslastung von diesem anschaust.

    Genauso kann es sein, das dein HTPC damit überfordert ist und dort die CPU/RAM am Anschlag ist. Die kann z.B. bei HTPC Hardware wie PI oder ähnlichem gut möglich sein.

    Bei mir rödelt das Bereinigen aber auch einige Minuten. Seit dem ich von ATOM auf AMD A6 umgestiegen bin geht es deutlich schneller. Ist aber noch immer eine minutenlange Aktion.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ohne ein xbmc.[definition='1','0']log[/definition] mit dem Fehler kann man da nicht viel zu sagen.


    Zudem kann es helfen das xbmc.[definition='1','0']log[/definition] im Debugmodus zu fahren. Dann sieht man deutlich mehr details.
    Auch wäre es hilfreich wenn du auf die Fragen bezüglich Freigabeprotokoll, XBMC Version, XBMC Log, verwendete Hardware, CPU und RAM Auslastung usw. von weiter oben antworten würdest.

    Ohne mehr Input von dir kann man da nur sagen, ja du hast recht das Verhalten ist seltsam. Nur das hilft halt keinem ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (10. Juli 2013 um 14:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!