Hilfe zur Steuerung eines RaspberryPi gesucht

  • hallo leute. ich weiß nicht, ob mein posting hier richtig ist. ich bastel grad an der steuerung des xbmc auf meinem raspberry pi. irgendwie will das nicht optimal laufen. so wie ich das sehe, ist das "how to" auch lediglich für PC's gedacht oder? hat jemand erfahrung mit der Harmony one am Pi bzw. gibt es das thema hier schon? habs nicht gefunden.

    derzeit habe ich einen IR-Empfänger (http://www.amazon.de/gp/product/B0091AEA56/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]) in Verwendung. habe einige befehle von der original-funke an die harmony gesendet. aber in der summer läuft es nicht rund. es fehlen schlicht befehle und wenn ein film läuft, kann ich das menü zwar aufrufen, sobald ich dann eine taste drücke, schließt sich das menü...naja, in der summe bockig.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (10. Juli 2013 um 09:25)

  • jb1980: Da der Beitrag in dem du ursprünglich gepostest hattest nur für Windows Systeme gültig ist habe ich einen eigenen Beitrag daraus gemacht.

    Ich glaube nicht das du mit dem von dir gewähltem IR Empfänger alles ans laufen bekommst. Unter Linux wirst du da wohl LIRC, siehe [FAQ] Lirc oder etwas wie den FLIRC, siehe FLIRC - Ein USB-Infrarot Dongle benutzen müssen. Bin aber in der Linux Welt nicht wirklich zuhause ...

    Mein Pi läuft über CEC das war recht einfach damit die Harmony zu konfigurieren. Auch wenn über CEC nicht alle Tasten so laufen wie an meinem richtigen HTPC.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!