Näherungssensor mit USB-Signal

  • Moin,
    hat wieder weniger mit HTPC zu tun, mehr mit home automation, kennt jemand einen Näherungssensor der per USB Signale gibt.
    Eigentlich nur ob eine Person in der Nähe ist (enger Radius ca. 1-2m) oder nicht. Eine cam mit motion sensor reicht nicht ganz aus, wenn zum Bsp. lange keine Bewegung statt findet, bis derjenige wieder weg geht.

    Oder hat jemand Erfahrung mit einer freien "kinect" Implementation? Da ist ja ne IR cam drin.
    thx
    f

  • Da würde ich an deiner Stelle vlt. mal mein Glück beim Hersteller theben versuchen... Im Prinzip brauchst du also einen Präsenzmelder?!...
    Oder selber basteln... AD-Wandler mit USB Anschluss, Präsenzmelder und ein wenig selbstgeschriebene Software...

    Das mit der Kinect willst du dir glaube ich nicht antun ;) Hatte mal eine Windows-Kinect und hatte dafür just-for-fun ein wenig programmiert... Ich fands ziemlich heavy... Aber interessant :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!