OUYA Datenbank+Einstellungen Importieren

  • Hallo,
    Ich habe vor kurzem meine OUYA bekommen und nun auch XBMC installiert. Vorher hatte ich einen HTPC mit Windows.
    Nun frage ich mich ob es möglich ist, alles 1:1 von meinem PC auf die OUYA zu bekommen.
    Sodass dann wenn ich die externe Festplatte die am HTPC war anschließe, alles so ist wie jetzt auf dem HTPC. (Skin, Einstellungen, Movie Sets, usw,).
    Schonmal Danke!

    PS: Da ja im Internet oft geschriebenn wird, dass externe festplatten nicht erkannt werden. Ich denke, dass nur wenig nicht erkannt werden, aber viele nicht wissen wo sie zu finden ist.
    Also hier der weg wie man über XBMC ein videoverzeichnis einer externen Festplatte hinzufügt: Man geht ganz normal auf Videos hinzufügen -->SUCHEN-->ROOT DATEISYSSTEM-->MNT-->USBDRIVE.
    Dann sollte eure festplatte erscheinen.

  • Dank dir wird wenigstens mein USB jetzt erkannt!
    Hätte den Würfel schon fast an die wand geklatscht!

    Würde es einfach mal versuchen ob es geht mit der Database!

    Mir würde es schon reichen wenn der Controller zum navigieren so gehen würde wie bei der Xbox!!
    Bins gewohnt mit den Triggern zu scrollen usw.!

  • Das Zauberwort lautet hier 'LIBSTAGEFRIGHT'
    Da wird gerade wie wild dran gebastelt um die Hardwarebeschleunigung in den Griff zu bekommen.

    Für den OUYA ist diese Seite eine MUSST READ

    Derzeit geht NUR die Libstagefright XBMC 13 Alpha 1 Version. Damit solls ganz gut laufen.
    Hab meinen OUYA am Montag bekommen. Hab aber noch keine Zeit gefunden das ganze wirklich zu testen.
    Musste erstmal Onkel Google quälen um einige Infos zu finden.

    Aber Libstagefright wird wohl der Weg für XBMC auf Android werden. Auch auf meinem MINIX NEO X5 läuft das ganze schon gut.
    Nur HD1080 will da noch nicht so wirklich laufen. Hängt aber wohl auch daran, daß meine ganze Filme via SMB vom Server kommen und nicht via USB.

    Würde mich aber über Rückinfo wegen der ganze OUYA Geschichte freuen.

    NACHTRAG:
    Hab mal kurz die Version aus dem oben genannten Link bei mir getestet.
    Und tatsächlich: FullHD 1080 läuft jetzt problemlos!
    Also ICH kann damit gut leben.

  • Keine Ahnung. Da streiten die vlt. noch selber drüber.
    Ich würds begrüßen.
    Zumal aber noch einiges an Arbeit wartet. Denn die aktuelle V5 Der Libstagefright Version is ja mal eher Grotte als zu gebrauchen.

    Ich wart jetzt einfach mal ab.
    Ist alles noch ziemlich frisch und braucht einfach seine Zeit.

  • Würde sich vielleicht einer von euch dazu breit schlagen lassen mal einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Besonders im Hinblick auf den Umgang mit HD Material, Einbindung ins Netzwerk, Bedingung mit dem Controller und Schnelligkeit bei Skins wie Aeon. Es gibt bestimmt einige die mit dem Gedanken spielen sich eine Ouya zu kaufen, die sehr dankbar darüber wären.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • Sehr gut. Werd ich heut mal antesten!

    Zu den Erfahrungsberichten:
    Das könnte aktuell noch schwer werden. Die Entwickler basteln ja selber noch an verwendbaren Versionen.
    Was soll man da Berichten?
    Was in einer Version gut läuft, kann in der nächsten schon wieder etwas anders asussehen.
    Aktuell hab ich AEON NOX als Skin. Die läuft bis jetzt sehr gut.

    Aber wie es dann in der neuen Version aussieht kann ich jetzt noch nicht sagen.

  • Das Aeon Nox flüssig läuft hört sich doch schon mal gut an. Und in den neuen Versionen kann es ja "eigentlich" nur besser werden. Wie ist den die Bedienung über den Controller, kann man die Tastenbelegung selbst bestimmen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!