Add On - Artwork Downloader - wo werden "banner" abgelegt

  • ich habe "sauber" alle serien bzw. movies jeweils in einem eigenen ordner abgelegt und mit "Ember Media Manager" hab ich alle infos in die jeweiligen serien und filmordner schreiben lassen.

    da ich aber auch mein android-handy als "fernsteuerung" verwende, brauch ich auch die "banner" ... diese holte ich mir indem ich in XBMC den "Artwork Downloader" aktivierte...
    es funktionierte, aaaaber:

    ich habe keine Ahnung wo die "banner-files" nun abgespeichert sind... ich bräuchte die info, da bei einer serie das banner fehlte und ich selber ein "basteln" will - wie würde dann das funktionieren? ich schätze einfach das grafik-file mit dem richtigen namen im richtigen verzeichnis ablegen??? oder???

    bitte um hilfe...

    PS. ich verwende XBMC 12...

  • Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    ich habe "sauber" alle serien bzw. movies jeweils in einem eigenen ordner abgelegt und mit "Ember Media Manager" hab ich alle infos in die jeweiligen serien und filmordner schreiben lassen.

    da ich aber auch mein android-handy als "fernsteuerung" verwende, brauch ich auch die "banner" ... diese holte ich mir indem ich in XBMC den "Artwork Downloader" aktivierte...
    es funktionierte, aaaaber:

    ich habe keine Ahnung wo die "banner-files" nun abgespeichert sind... ich bräuchte die info, da bei einer serie das banner fehlte und ich selber ein "basteln" will - wie würde dann das funktionieren? ich schätze einfach das grafik-file mit dem richtigen namen im richtigen verzeichnis ablegen??? oder???

    bitte um hilfe...

    PS. ich verwende XBMC 12...

    Wird im Serien Ordner gespeichert. Als Banner.png

    Gesendet mit Tapatalk


  • Wird im Serien Ordner gespeichert. Als Banner.png

    Gesendet mit Tapatalk

    hmmm... leider nein - da hatte ich als erstes geschaut da sehe ich viele grafikfiles, aber KEIN file was banner.png heißt!!!
    liegt es an der 12er version von xbmc, dass es vielleicht wo anders liegt???

    es muus aber irgendwo das "banner" sein, da es in der android app angezeigt wird - und das war erst nach dem starten des "ADDs" der fall...

  • hmmm... leider nein - da hatte ich als erstes geschaut da sehe ich viele grafikfiles, aber KEIN file was banner.png heißt!!!
    liegt es an der 12er version von xbmc, dass es vielleicht wo anders liegt???

    es muus aber irgendwo das "banner" sein, da es in der android app angezeigt wird - und das war erst nach dem starten des "ADDs" der fall...


    Sicher das XBMC Schreibrechte auf dem jeweiligem Film- Serienordner hat ? Wenn das der Fall ist sollte die Datei auch im Film bzw Serienordner liegen. Kann auch sein, dass es ein entsprechendes Setting in den Addon Einstellungen gibt. Das weiss ich gerade nicht auswedig kannst du ja aber schnell nachschauen ... Bei mir werden die Banner Dateien auf jeden Fall in den jeweiligen Ordner geschrieben.
    ABER die Dateien liegen eigentlich eh nur als BACKUP im Filmordner. Die Image Datei die XBMC zur Laufzeit verwendet liegt im Thumbnailsordner von XBMC.

    Wie du zusätzliche Banner hinzufügen kannst wird hier im Kapitel "Lokale Daten beim scrapen verwenden" beschrieben [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ok...

    ich habs jetzt glaub ich kapiert, aber trotzdem nicht verstanden, warum bei mir die banner, bis auf genau eine serie, nicht im "serien ordner" sind.

    ich fasse zusammen - bitte bestätige, ob ich das richtig kapiert habe...:
    es werden alle "bilder" der serien normalerweise wenn ich mit dem xbmc scraper arbeite in dem ordner thumbnail gespeichert - mit irgend einem "kryptischen namen". wenn jedoch beim ERSTMALIGEN scrapen eine datei im serienordner vorhanden ist, wird diese vorrangig verwendet. (dies war bei mir der fall da ich zuerst mit "embed" arbeite... um alles sauber einzustellen.
    bei mir hat anscheinend der artwork downloader die banner NUR in den thumbnail ordner geschrieben - denn da hab ich jetzt auch alle banner - mit ein wenig suchen - gefunden. warum jedoch genau eine serie den banner im serienordner hat ist mir aber unklar...
    wenn ich das alles richtig in den todos gelesen habe, wäre es ab dem erstmaligen erstellen der datenbank eigentlich egal wenn ich in den serienordner die ganzen jpgs usw. lösche - solange ich die datenbakn nicht neu mache...

    puh, gar nicht so einfach...

  • JA alles richtig. Ich habe die NFOs und Image Dateien alleine schon als DB Backup immer in den Serien und Filmordnern liegen.

    Über einen separaten Export mit XBMC kannst du die Banner auch in die anderen Ordner bekommen, siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen . Wenn es damit auch nicht geht fehlen definitiv die Schreibrechte ...

    Es kann aber auch sein, dass es irgendwie an EMM liegt. Dazu kenne ich mich mit EMM zu wenig aus.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hey... super danke!!!

    ich schau mir das noch mit dem exportieren an - gute idee das mit dem backup...
    muss ich probieren - ich sag bescheid wie es geklappt hat...

    Edit: SUUUPER - jetzt hab ichs komplett durchschaut - alles klappt so wie ich es mir vorstell - habe auch bei einer serie, wo es kein banner gab es selbst erstellt und problemlos in die datenbank integriert. Danke auch für die idee mit dem "seperaten export" der datenbank - das ist ein sehr gutes backup, wenn ich mir mal die datenbank zusammenschieß!

    *** hier wird rasch geholfen *** echt tolles forum ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!