Falscher Ordner aus früherer Konfig wird durchsucht

  • Hallo

    anfänglich hatte ich den Scraper bei mir auf \Filme\ eingestellt, wo alle Filme direkt in einem Unterordner lagen. Außerdem hatte ich moviemaze als Quelle für Infos & Co gewählt.

    Inzwischen habe ich wie im Tut empfohlen meine Filme in \Filme\ und dann diverse Unterordner mit Buchstaben und Zahlen einsortiert. Den Scraper habe ich auf TMDB umgestellt und alle 27 Unterordner in \Filme\ als Quelle eingetragen. Der Oberordner \Filme\ ist also nicht mehr Bestandteil.

    Zusätzlich habe ich in \Filme\ noch einen Unterordner _temp, der aber nicht dem Scraper als zu durchsuchende Quelle mitgegeben wird.

    Wenn ich unter Videos > Dateien > Filme auf Datenbank aktualisieren gehe, funktioniert alles wie es soll und die Daten werden von TMDB geholt
    .
    Wenn ich aber direkt auf der Startseite in Filme gehe und dann über das Kontextmenü auf Bibliothek aktualisieren, dann fängt er auf einmal an auch die Filme in \Filme\_temp zu analysieren, was er ja gar nicht machen soll, da dieses Verzecihnis nicht als Quelle bekanntgegeben wurde.
    Außerdem wird wieder moviemaze als Quelle genutzt.

    Ich habe die Vermutung, dass irgendwo noch Rückstände meiner alten Konfig als ich alles direkt in \Filme\ hatte im System herumschwirren. Wie kann ich das ändern/löschen oder ist meine Vermutung falsch und der Fehler liegt woanders?

    Danke & Gruß
    Boneman

  • Wenn ich aber direkt auf der Startseite in Filme gehe und dann über das Kontextmenü auf Bibliothek aktualisieren, dann fängt er auf einmal an auch die Filme in \Filme\_temp zu analysieren, was er ja gar nicht machen soll, da dieses Verzecihnis nicht als Quelle bekanntgegeben wurde.
    Außerdem wird wieder moviemaze als Quelle genutzt.


    Du kannst in den Scraper Einstellungen auf dem _temp Ordner auch sagen, dass der Ordner ausgeschlossen werden soll. Dann sollte es genau das machen was du willst. Zudem musst du den Scraper auf dem Filme Ordner komplett ausschalten, sprich keinen Scraper einstellen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (7. Juli 2013 um 03:50)


  • Du kannst in den Scraper Einstellungen auf dem _temp Ordner auch sagen, dass der Ordner ausgeschlossen werden soll. Dann sollte es genau das machen was du willst. Zudem musst du den Scraper auf dem Filme Ordner komplett ausschalten, sprich keinen Scraper einstellen.


    Du meinst ich soll den \Filme\_temp Ordner hinzufügen, um dann das häckchen zu setzen bei "von aktualisierungen ausschließen"? Aktuell ist ja der \Filme\_temp Ordner nicht Bestandteil meiner Quellen, gleiches gilt für den Oberordner \Filme\

  • Aktuell ist ja der \Filme\_temp Ordner nicht Bestandteil meiner Quellen, gleiches gilt für den Oberordner \Filme\


    ah ok dann hatte ich das falsch verstanden. Wenn das nicht bestandteil ist darf es eigentlich auch nicht berücksichtigt werden.
    Dann schau am besten mal in die Datei sources.xml ob dort was von Filme bzw _temp drin steht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Dann schau am besten mal in die Datei sources.xml ob dort was von Filme bzw _temp drin steht.

    da steht nur das drin, was drin sein soll. Ich kann übrigens auch den Ordner_temp in irgendetwas anderes umbenennen und er "schaut" trotzdem da rein. Muss also irgendwie mit der früheren Konfig von \Filme\ + rekursives Scannen aller Unterordner zu tun haben, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!