Artwork lokal gespeicherte Bilder und Logos

  • Ok sorry bei mir geht es auch nicht...
    Hab mir gerade mal ein Discart vorgenommen und dort drinnen rumgemalt und wieder eingefügt und siehe da es ist doch das originale.
    Keine Ahnung wieso er dann immer auf meine HDD zugreifen muss und dann doch runterlädt.

    Finde den AD sowieso scheiße, weil das total umständlich ist damit.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hab mir gerade mal ein Discart vorgenommen und dort drinnen rumgemalt und wieder eingefügt und siehe da es ist doch das originale.
    Keine Ahnung wieso er dann immer auf meine HDD zugreifen muss und dann doch runterlädt.


    Wenn du den Artworkdownloader richtig eingestellt hast sollte das aber lokal klappen, eventuell hat er nicht runter geladen sonder einfach nur die bestehende aus der Textures13.db genommen, da Kodi ja bereits eine disc zur Verfügung hatte. Du müsstest um es zu überprüfen den Film, die Textures13.db löschen, dann die disc verändern und den Film dann wieder einfügen und den ArtworkDownloader nochmals laufen lassen.

    Als Alternative gibts nur den Skin so anzupassen, dass du zum Beipiel die texture das Clearartlogo von <texture background="true">$INFO[ListItem.Art(clearart)]</texture> nach <texture background="true">$INFO[ListItem.Path,,/clearart.png]</texture> änderst, damit (in diesem Fall das ClearartLogo) direkt aus der Datei dargestellt wird und nicht den Umweg via Artworkdownloader gemacht werden muss. Müsstest du aber für alle Ansichten, und alle Artworks machen (logos, cleararts, character, disc, landscape)

  • So als kleiner Tip, aktiviere auch Extrafanart, Extrathimbs, Banner usw, sprich alles was du nicht auf Platte hast. Denn wenn du dann mal eine Skin hast, welcher auch die Zusatzoptionen als Ansicht anbietet, dann hast du die...

  • Also bei mir geht es nicht. Vielleicht bin ich auch zu blöd. Ich habe in der ViewLowList.xml für die discart nur folgendes gefunden:
    <texture diffuse="cdart_diffuse.png" background="true">$INFO[ListItem.Art(discart)]</texture> und wenn ich das in
    <texture diffuse="cdart_diffuse.png" background="true">$INFO[ListItem.Path,,(discart)]</texture> ändere, passiert gar nichts.
    Ich hab meinen Test Ordner neu eingelesen aber es wird nicht die disc übernommen. Oder hab ich die falsche Zeile erwischt. Das ist Zeile 759.

  • Ist schon komisch das er das von dir ausm Netz zieht. Vielleicht weil der das disc image nicht findet?
    Wie sieht denn deine Ordner Struktur aus?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • <texture diffuse="cdart_diffuse.png" background="true">$INFO[ListItem.Path,,(discart)]</texture> ändere, passiert gar nichts.

    müsste auch <texture diffuse="cdart_diffuse.png" background="true">$INFO[ListItem.Path,,/disc.png]</texture> heissen.

    Für Filme heissen die Artworks

    • logo.png
    • character.png
    • clearart.png
    • disc.png
    • landscape.jpg
    • filmtitel-banner.jpg
    • filmtitel-fanart.jpg
    • filmtitel-poster.jpg
  • Zitat

    <texture diffuse="cdart_diffuse.png" background="true">$INFO[ListItem.Path,,/disc.png]</texture>

    Hab ich geändert. Und nichts ist passiert. Habe wieder neu eingelesen und hatte wieder nur Cover ohne disc.
    Meine Test Ordnerstruktur ist:

    • Filme
    • The Amazing Spider-Man
    • The Amazing Spider-Man.bluray.mkv
    • The Amazing Spider-Man.bluray-poster.jpg
    • disc.png
  • MQ6 dein MOD

    Und den hast du richtig installiert? zuerst den kompletten Skin und dann den Mod darüber?

    Dann machst du was falsch, weil das geht mit dem Artworkdownloader und auch mit der angepassten .xml

    hast du jeweils pro Film einen Ordner, Disc Anzeigen Aktiviert? Und du hast auch den artworkdownlaoder richtig eingestellt?

  • Ich hab den schon als fertigen Ordner bekommen. Hab jetzt den skin gelöscht, dann den skin neu kopiert dann deinen Mod drüber, alles überschrieben (hab ja alles als fertigen Ordner bekommen). Nochmal die .xml angepasst, aber wieder das selbe Ergebnis. Der AD ist wie auf den Bildern von Audionymous eingestellt. Ich hab auch pro Film einen Ordner und Disc anzeigen ist auch aktiviert.

  • Hm, sehr komisch. Ich hab den AD nochmal laufenlassen bin auf Filme, keine disc dann nochmal raus dann wieder auf Filme und siehe da schon hatte ich Spider-Man mit Escape Plan disc.
    Ich dachte nach dem einlesen würde die disc direkt mit angezeigt wie das Poster.

  • Ich werd noch bescheuert. Jetzt wollte ich das testen und hab die disc nochmal ausgetauscht. Jetzt zeigt er mir immer noch Spider-Man mit Escape Plan disc. Egal was ich mache, ob ich das manuell austausche oder im AD einstelle das er nicht die lokalen nehmen soll sondern eins runterladen soll. Die disc lässt sich nicht mehr austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!