Artwork lokal gespeicherte Bilder und Logos

  • Hallo

    Gibt es eine Möglichkeit in XBMC 12.2 lokal gespeicherte Artworks wie Disc.png und Logos mit Artwork zu nutzen. Leider sind nicht für alle Filme Disc.png und Logos online mit Artwork vorhanden.

    Vielen Dank für eure Hifle

  • In den Einstellungen von Artwork Downloader musst du unter ERWEITERT die Option "LOKAL GESPEICHERTE BIlDER NUTZEN" setzen .... Dann klappt des :)

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • @ thor: ist so LEIDER nicht mehr richtig seit dem guten FRODO - solange auf fanart.tv kein Artwork für den jeweiligen film vorliegt, ignoriert er auch die lokal abgespeicherten Files

    @ rene: wenn du Artworks hast, die es nicht auf fanart.tv gibt, wieso meldest du dich dort nicht an und uppst sie dort - so tust du auch gleichzeitig etwas für die Community ;) - falls dir die Regeln ( zugegeben SEHR STRENGE REGELN - dafür aber ziemlich gute Qualitäten der Artworks ) zu hart sein sollten besteht auch noch die Möglichkeit, dort die jeweiligen fehlenden Artworks zu REQUESTEN ( falls es nicht komplett aussichtslose Sachen sind, werden diese Requests so gut es geht erfüllt )

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • ThoR: ist so LEIDER nicht mehr richtig seit dem guten FRODO - solange auf fanart.tv kein Artwork für den jeweiligen film vorliegt, ignoriert er auch die lokal abgespeicherten Files


    sicher ? Dachte das war nur ein BUG im Artwork Downloader und das sollte eigentlich IMMER mit den lokalen Files funktionieren. Zumindest wenn die Option im Addon aktiviert ist und die Files richtig benannt sind.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • UPS, sorry, scheint wohl doch wieder zu gehen - ich habe es gerade noch mal getestet
    dachte damals dass die das bei der Umstellung auf Frodo so gewollt haben

    also sorry nochmal für die Verwirrung und thx Keibertz für die richtige Info :)

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Aber erst mal meckern :P

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • danke euch für eure hilfe
    die Option "LOKAL GESPEICHERTE BIlDER NUTZEN" habe ich benutzt. aber nicht geklappt.
    ich habe die Filme und die info Bild dateien nicht in seperate ordner. sondern alle in einen ordner.
    wie muss ich die disc.png und logos dateien benennen?
    ich denke Filmname-disc.png . das habe ich getestet. Aber findet das artwork nicht.
    Müssen die disc.png und logos dateien in den Film Ordner sein? Ich denke so wie das system mit ember.
    aber alles vermutungen.
    wenn ihr mir die antwort schreibt dann bin ich total happy und habe dann endlich alle probleme gelöst.

  • wie muss ich die disc.png und logos dateien benennen?


    Filmdateiname-fanart.jpg
    Filmdateiname-clearlogo.png
    Filmdateiname-poster.jpg
    Filmdateiname-landscape.jpg
    Filmdateiname.nfo
    banner.jpg
    clearart.png
    disc.png
    landscape.jpg
    logo.png

    Geht aber teilweise nur, wenn jeder Film einen eigenen Ordner hat.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (7. Juli 2013 um 03:59)

  • es geht auch mit mehreren filmen im verzeichnis
    disc.png im Filme ordner speichern
    zuerst in xbmc die Option "LOKAL GESPEICHERTE BIlDER NUTZEN"
    dann Artwork ausführen z.B. discart und artwork sieht die disc.png im Ordner und diese dann mit Artwork laden in der Datenbank.
    danach die Option "LOKAL GESPEICHERTE BIlDER NUTZEN" deaktivieren.
    somit kann man fehlende Artworks ergänzen.
    Nochmal vielen dank euch alle

    noch eine Sache xbmc 12.2
    mit dieser Playcorefactory rufe ich PowerDVD auf, wie Ihr seht Bluerays.

    Das Problem ist, dass Power DVD und auch der xbmc Player den Film abspielt. Also Ruckelt das in PowerDVD.
    Wenn ich im Auswahlmenue einesFilmes bin, Abspielen mit > PowerDVD, dann erscheint das menue Wähle Eintrag für Wiedergabe (Hauptfilm wiedergeben....)
    und das darf nicht sein.
    Könnt Ihr eine Playcorefactory hier reinstellen, die mit xbmc 12.2 kompartibel ist.
    Mit xbmc 11.0 funktionierte playercorefactory sehr gut.
    Hier meine Playcorefactory:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    -<playercorefactory>-<players>-<player video="true" audio="false" type="ExternalPlayer" name="PowerDVD"><filename>C:\Users\Rene-Medien-1-PC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat</filename><args>"{1}" /fullscreen /close</args><forceontop>false</forceontop><hidexbmc>false</hidexbmc><hidecursor>false</hidecursor></player></players>-<rules action="prepend"><rule player="PowerDVD" filename=".blu-ray" filetypes="iso"/></rules></playercorefactory>

    vielen dank

  • Du bist ne Nase :D du musst schon irgendwas bei Filme auswählen!
    Poster, fanart, discart, clearart, sind so die Standards
    Wenn man nix auswählt, dann holt er sich auch nix, ist doch klar ;)

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Wie kommst du denn drauf das er es runter lädt?
    Wenn lokal gewählt ist, dann nimmt er auch das aus dem Filmordner, das merke ich daran, weil die externe HDD anspringt, sobald ich den AD starte.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ich habe die Diskart auf 2 Arten im Filmordner abgespeichert. Einmal Filmdateiname-diskart.png und disk.png. Aktiviere ich bei Filme "Download aktivieren - Diskart" dann nimmt er eins aus dem Netz. Deaktiviere ich diese Option dann nimmt er nichts. Bei beiden malen ist "Lokal gespeicherte Bilder nutzen" aktiviert.

  • Erstens mal wird es disc geschrieben, evtl geht es deswegen nicht und zweitens, woher weißt du das er es aus dem netz lädt und nicht von der platte?

    Fakt ist, du musst unter Filmen was wählen sonst geht es nicht. Dann lokale... Und schon lädt er es von der Platte runter.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!