HAMA MCE Fernbedienung, Hard Coded Befehle "überschreiben"/umleiten

  • Servus!

    Ich verwende schon seit einiger Zeit die MCE Fernbedienung von HAMA (https://de.hama.com/00052451/hama-…ws-media-center). Leider funktioniert das MCE Remote Addon von XBMC nicht so wie ich mir das erhofft hatte. Es gibt dennoch auch Befehle der Fernbedienung, die hard coded. Jetzt ist die Frage ob es ein Progrämmchen für Windows gibt, mit dem sich die hard coded Befehle "überschreiben" bzw. umleiten lassen? Oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten?

    Ich würde mich auf eine Antwort von Euch freuen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

  • Für Windows schau dir mal EventGhost genauer an. Für Linux schau mal hier [FAQ] Lirc
    Wobei das meiste auch über [definition='3','0']keymap[/definition] gehen sollte.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (5. Juli 2013 um 18:09)

  • Die Hama FB war meine erste für meinen HTPC. Das MCE Remote Plugin funktionierte nicht in Verbindung mit dieser FB, bzw. mit diesem IR-Empfänger. Habe dann von diesem Empfänger (RC5) zum "CoHaus-Empfänger" (RC6) gewechselt, in Verbindung mit einer Harmony One. Damit habe ich mir auch die Geschichte mit Eventghost usw. gespart.

  • Danke Euch für die Infos! :)

    Ich werde aber erst mal EventGhost testen, bevor ich ne neue FB kaufe. Aber die neue FB hat halt den Vorteil, dass ich dann 3 gegen 1 tausche. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!