Kanalliste PVR-Client stimmt nicht mit Fvorieten.xml von DVBviewer überein

  • Ich habe gewtern mal die Kanalliste und die Favorietenliste in DVBviewer überarbeitet da ja einige neue Sender hinzugekommen sind und
    auch Senderplätze sich im Zuge der Umstellung auf Sport HD sich geändert haben...
    Nun habe ich das Problem, dass die die Senderliste in xbmc/PVR-Client und die Favorietenliste aus dem DVBViewer nicht mehr übereinstimmen.
    Ich habe in den Kofigurationen vom PVR-Client den Speicherort der Favorieten.xml angegeben und auch eingestellt das er diese verwenden soll.
    ich habe genaugenommen Probleme mit 3 Sendern... SifyHD, 13StreetHD und NatGEoWildHD... diese haben ja ihre Programmplätze geändert,
    wenn ich die Programme direkt im DVBviewer aufrufe habe ich kein Problem, wenn ich die sender aus xbmc aufrufen will steht im EPG keine
    Information und der sender lässt sich nicht aufrufen.
    Ich hab auch schon einige Male die PVR-DB zurückgesetzt.
    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Gruß
    Sveni_Lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ich hatte ein ähnliches Problem weil es die favorites.xml im DVBViewer Ordner nicht geändert hat. Also bin ich in C:\\user\allusers\CMUV\DVBViewer dort waren die Sender in der favorites.xml richtig gespeichert. Hab diese mit copy & paste in die .xml im DVBViewer Ordner eingefügt. Danach eben Sender bereinigen und neu importieren. Dann gehts.

  • das hat leider auch nicht funktioniert...
    Ich verstehe das nicht, ich hab die Favorieten.xml mit copy and paste "abgeglichen" aber ich kann die Kanäle immer
    noch nicht aufrufen... beim EPG steht immer noch Keine Informationen...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Lade Kanäle anstelle aus favourites.xml anstatt von channels.dat muss aktiviert sein und dann der Pfad. Das meinte ich mit Import.

    Hast du die Live TV Settings alle aktiviert?

    Syncronisieren mit Backend?
    Nutze Kanalreihenfolge des Backends?
    Benutze Kanalreihenfolge des Backends?

    Und hast du die PVR Datenbank nach eingabe des Pfades bzw Bearbeitung der favorites.xml zurückgesetzt?
    Neustart durchgeführt, weiß nicht ob du das musst....

  • Also ich bekomme es nicht hin... Zwar werden die Kanallisten jetzt richtig "synchronisiert" ABER ich bekomme einige Sky Sender nicht mehr ans laufen im PVR...
    Um genau zu sein: ScifyHd, 13thStreetHD, TNTSerieHD, Sport1+HD und NATGeoWildHD...
    Im DVBViewer kann ich die Sender ohne weiteres ansehen, in XBMC geht das nicht... Ich hab keine Idee mehr woran das liegen kann....


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!