Festplatte fährt hoch nach XBMC start

  • Hallo,

    ich habe meine XBMC Datenbank in einer zentralen SQL Datenbank angelegt. Der Server läuft 24/7 und schaltet natürlich die Festplatten ab welche nicht gebraucht werden. So habe ich bei 15 Festplatten(sind nicht alle für XBMC) nur 40Watt Stromverbrauch im Idle.

    Da es den Festplatten ja nicht gut bekommt wenn die oft hoch und runter fahren nervt es mich das beim Start von XBMC immer irgendeine Festplatte gestartet wird (kann es nicht identifizierten welche).

    könnt ihr sagen woran das liegt und wie ich das ganze abschalte? Habt ihr sowas auch schon bemerkt? Ich dachte erst an extrafanarts oä aber die Einstellung finde ich beim standart Skin nicht und dann müssten ja auch alle Festplatten starten...

    hier mal die .[definition='1','0']log[/definition]
    XBMC.[definition='1','0']log[/definition]

  • Auf welcher der Festplatten läuft denn die Datenbank ? Denn diese wird wohl auf jeden Fall anspringen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hey

    also die Datenbank liegt auf der Systemfestplatte c:\ vom server ... die schaltet auch nicht ab.

    in meiner [definition='1','0']log[/definition] datei sind ja ein paar errors. Ist damit was anzufangen?

    Mein Plan ist die Festplatten alle einmal auszubinden und XBMC dann mal starten ... da sollten dann ja ein paar neue errors bei sein wenn da aufeinmal Festplatten fehlen.


    Edit:

    Hab mir gerade die aktuelle .[definition='1','0']log[/definition] angeschaut.
    es werden diverse Errors verursacht.

    XBMC versucht die Dateien zufinden welche im Skin auf der Mainpage oben als "zuletzt Hinzugefügt" stehen. Kann ich das im Standartskin abschalten?

  • sehr eigenartig. Ich habe die Funktion nun abgeschaltet aber XBMC versucht immernoch drauf zuzugreifen. Wird anscheinend nur ausgeblendet. Wenigstens bin ich schonmal auf der richtigen Spur. Eventuell bekommen wir das ja noch in den Griff. Hier nocheinmal die .[definition='1','0']log[/definition]

    .[definition='1','0']log[/definition]

    Was mich wundert ist das nur die 5 oder 6 letzten Serienfolgen abgefragt werden. Mit den Filmen hat er keine Probleme

    2 Mal editiert, zuletzt von morsch9 (4. Juli 2013 um 12:43) aus folgendem Grund: .

  • Ich melde mich nochmal. Ich habe nach wie vor das gleiche Problem.

    Mittlerweile habe ich es geschafft (fragt mich nicht wie) unter den TV und Film Kategorien "kürzlich Hinzugefügt" jeweils nur noch einen Eintrag stehen zuhaben.

    ich habe in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml folgendes eingefügt:

    <videolibrary>
    <hiderecentlyaddeditems>true</hiderecentlyaddeditems>
    <recentlyaddeditems>0</recentlyaddeditems>
    </videolibrary>

    habt ihr ne Idee wie ich nun noch den letzten eintrag wegbekomme? Es nervt so extrem das bei jedem XBMC start die Festplatten hochfahren. Hat sonst niemand das Problem?? Kann doch nicht nur mir auf den Zeiger gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!