HTPC/XBMC und Ruhezustand

  • Hallo,
    was HTPC/XBMC angeht bin ich immer noch ein blutiger Anfänger und wäre für Eure Hilfe sehr Dankbar.

    Ich habe ein kleines Problem, und zwar möchte ich das mein HTPC immer an ist. Damit ich von unterwegs oder aus dem Büro Aufnahmen über das Web Interface Programmieren kann. Dabei soll der PC aber nicht so viel Strom verbrauchen deshalb dachte ich mir Ihn in den Ruhezustand zu setzen. Das funktioniert auch alles soweit nur leider geht es nicht wenn XBMC läuft. Im Menu habe ich eingestellt das er nach 5min in den Ruhezustand gehen soll, das macht er dann auch. Aber leider nur für wenige Sekunden denn dann geht er wieder an. :(
    Auf dem System habe ich folgende Software installiert:

    • Windows 7 pro 64bit als OS
    • XBMC
    • DVBViewer
    • DVB Recording Service

    Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus!
    Beste Grüße
    Baudi

  • Hallo keibertz,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Wenn ich aber bei der Netzwerkkarte "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" deaktiviere, kann ich ja nicht mehr auf das Web Interface zugreiben.

  • du kannst dir eine lösung basteln dass dein pc nur per WOL aufwacht, dann musst du dir ne lösung ausdenken wie du von unterwegs das magic packet verschickst. ggf eigene webseite auf nem nas, mit der du den pc aufweckst.

  • Für den Reboot kann es viele Gründe geben... Das könnten alleine schon irgendwelche Programme sein, die einen Neustart verursachen. Viel wahrscheinlicher sind jedoch angeschlossene Geräte... Hierfür würde ich mal einen genauen Blick in den Gerätemanager werfen...

    Irgendwo habe ich auch schon mal gelesen, das die Heimnetzgruppe bei jemandem der Verursacher war...

    Auch ein Blick ins Bios kann nicht schaden... Die Möglichkeiten für dieses Verhalten sind vielfältig

  • Vielen Dank für die Schnellen Antworten.
    Wenn ich den XBMC beende und ihn dann in den Ruhemodus setzte bleib er auch aktive.
    Nur wenn der XBMC noch läuft, passiert der Fehler, oder geht es generell nicht wenn der XBMC noch läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!