Raspbmc mit USB-Soundkarte

  • Hallo zusammen!

    Kurz zu meinem Vorhaben:
    Ich möchte einen Raspberry Pi an einem 24" Monitor mit Raspbmc betreiben. Dieser hat jedoch nur einen DVI Eingang, so dass nur Bild übertragen werden kann.

    Für den Ton habe ich normale PC-Boxen per Klinke an den Pi angeschlossen. Durch den, mir bekannten "semioptimalen", Klinkenanschluss am Pi habe ich, gerade bei Youtube-Streams, einen ziemlich "holprigen" Ton mit Mikroaussetzern.

    Also habe ich mich fix bei Amazon nach einer USB-Soundkarte umgeschaut. Da im Pi-Wiki eigtl. steht, dass so ziemlich alle Usb-Karten laufen, habe ich einfach die [Anzeige] hier genommen.

    Nun zum Problem: Sie wird natürlich nicht erkannt.... Auch bei eingeschalteter Audio-Engine nicht.
    Da ich mit Linux sogut wie gar keine Erfahrungen habe, bin ich ziemlich überfordert und finde auch im Netz keine wirkliche Lösung... Ich habe ALSA nachträglich installiert - bot jedoch keine Verbesserung.


    Habt ihr Tipps für mich?

    Beste Grüße

    Torael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!