Heco Superior 800 gebraucht kaufen und integrieren

  • Mahlzeit zusammen,

    ich habe momentan ein sehr interessanten Angebot von meinem alten Herren erhalten.
    Er möchte seine alten HECO Superior 800 abgeben, um sich nach einiger Zeit mal wieder zu verbessern. Vllt. sagen einem von euch ja diese Boxen und können evtl. einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben. Ich kenne die Boxen zwar, weil diese halt in meinem Elternhaus im Wohnzimmer stehen, aber wirklich Erfahrungen mit den habe ich nicht. Wäre für jeden Bericht oder eigenen Meinung sehr glücklich.
    Was ich weiß ist, dass die Boxen immer sehr pfleglich behandelt wurden. Sie befinden sich also in einem sehr guten Zustand!

    Eine weitere Frage wäre nun, wie ich die beiden "Schätzchen" betreibe. Momentan habe ich noch keinen AV Reciever. Könnte aber noch einen gebrauchten Harman Kardon für umsonst dazu bekommen. Dieser hat allerdings keine HDMI Eingänge. Das ist ja im Prinzip auch nicht das Problem. Dann wird das Bild per HDMI an den TV geschickt und der Ton per SPDIF an den Reciever geschickt. Sollte doch eigentlich möglich sein, oder?


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

    Einmal editiert, zuletzt von *eff0r69 (3. Juli 2013 um 11:13)

  • Die Superior 800 müssten mittlerweile so 25 Jahre auf dem Buckel haben, was der Qualität aber keinen Abbruch tut.
    Ich selber hatte im letzten Jahrtausend die Superior 760 Presto. Die gehörten zu der Nachfolgeserie und waren seinerzeit das Maß der Dinge. Mit den Superiors war Heco ein großer Wurf gelungen.

    Verstärkertechnisch sind die Lautsprecher recht Anspruchslos. Kannste bedenkenlos nehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!