AppleTV - Medienquellen einbinden ohne NAS? wie? Fritzbox?

  • ein Freund hat sich bei ebay für viel Geld ein Apple-TV gekauft.
    Jetzt hat er bemerkt, dass das aTV keinen USB-Port hat und er kein Geld für eine NAS hat.

    Wie also Quellen einbinden und Filme schauen?

    Weiß jemand, ob man von einer Fritzbox (Fritznas?) streamen kann?

    Oder vom Laptop?

    Oder von einer Dropbox?

    Wo finde ich da eventuell ein Tutorial!?!?!

  • Man kann zwar an eine Fritzbox eine Festplatte anschließen, aber an eine NAS reicht es auf keinen Fall ran. In wie weit das für eine ruckel freie Wiedergabe reicht weiß ich nicht.

    mein Tipp: Er soll den ATV bei Ebay wieder verkaufen ... und sich in Zukunft vorher besser informieren ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Der Kann das schon mal mit der fritzbox versuchen (kost ja nix).. :!: _ :wacko: :whistling: (sehe da grad keinen Grund weshalb nicht, Grund das nicht kurz anzutesten, wie lange dauet so was?) Oder halt den ATV wider verkaufen. ;)

    Oder ne, der soll lieber den Laptop nehmen. 8)

    ob mit der fritzbox so sachen gehn wie mysql Datenbank über ein so realisietres NAS ist da aber fraglich, (weis natürlich nicht was die Fritzbox da so zur verfügung stellt.)
    Aber als normahle Dateifreigabe... (Gigalan? Transferrate? ohne Modell zu kennen.)


    Für hochauflösende Files dan aber Kabel (LAN)

  • Klappt wunderbar mit der fritzbox. Habe da zusätzlich auch eine 3 TB dran.habe keine Einschränkung.
    Er muss nur eben in die fritzbox und die Nas Funktion aktivieren.
    Im xbmc dann ganz normal über Windows smb hinzufügen.
    Scraper einstellen und los geht's.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • kurze Frage:
    Welchen Apple TV hat sich dein Freund denn gekauft? Laut meinem Wissenstand ist für den Apple TV 3 noch kein jailbreak erschienen. XBMC lässt sich nur nach einem erfolgreichen jailbreak installieren.
    Der Apple TV 2 lässt sich jailbreaken, und man kann somit auch XBMC installieren, aber das Gerät ist nicht auf die Wiedergabe von 1080p Videos ausgelegt. Diese lassen sich icht flüsseig wiedergeben. Mit 720p Material läuft dieser aber einwandfrei!


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Hey das ist ja super!

    Und SMD über fritz-NAS taugt was bei 720p oder 1080 - mkv-Filmen??
    das wäre ja super!

    da ja xbmc drauf ist ist das ein ATV2 (würde ich sagen) und das ATV2 kann nur bis 720p aber ich schaue auch 1080p filme mit die ich eigentlich für den HTPC nutze.
    da das ATV2 aber kein 1080p unterstützt rechnet es halt alles runter auf 720p.
    es kommt zwar selten vor das ich das mache da das ATV im schlafzimmer steht ^^ aber so lange alles mit lan verbunden ist kann er alles mögliche über das teil streamen.

    so ist es zumindest bei mir :)

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!