JSON-Befehl über http GET

  • Hallo,
    ich habe mich die letzte Zeit etwas über JSON und das JSON RPC von XBMC informiert.
    Was ich leider noch nicht ganz verstehe, ist der grundsätzliche Aufruf.
    Mal anhand eines einfaches Beispiels: ich möchte im XBMC-Menü nach rechts navigieren (geht sowas überhaupt) oder ich möchte z.B. ins MUSIC-Menü gehen. Wie würde so ein Befehl dann aussehen?

    Code
    http://<your-ip>:<your-port>/jsonrpc?request=<url-encoded-request>

    So stehts z.B. im Wiki. Sieht ja soweit so aus, als würde das in eine Zeile passen man könnte es (das Wissen um den korrekten Befehl vorausgesetzt) so mit der Hand in den Browser eintippen - sehe ich das richtig?
    Wie würde dann z.B. obiger Befehl korrekt aussehen?

    Im Wiki hab ich nämlich noch das hier gelesen:

    Zitat

    A simple way of manually sending HTTP requests containing a JSON-RPC request to XBMC is using the Simple REST Client extension for Google's Chrome/Chromium browser. It allows defining a URL and the HTTP request type (POST is what we need). The actual JSON-RPC request can be defined in the Data field and then sent to XBMC.

    Aber ich bräuchte dringends GET, weil ich ja POST nicht in die Browserzeile direkt schreiben kann.
    Vielleicht kann mir jmd. den entscheidenden Tipp geben oder mir zeigen, wie so ein Befehl wirklich aussieht und obs überhaupt mit GET umsetzbar ist.
    Danke.

  • So stehts z.B. im Wiki. Sieht ja soweit so aus, als würde das in eine Zeile passen man könnte es (das Wissen um den korrekten Befehl vorausgesetzt) so mit der Hand in den Browser eintippen - sehe ich das richtig?
    Wie würde dann z.B. obiger Befehl korrekt aussehen?

    Und warum hab ich das hier bei meiner ersten Foren-Suche nicht gefunden... aber vielleichts hilfts ja einem anderen... guckst du hier:
    JSON-RPC, Forenbeitrag

    Aber die Frage, ob navigieren (rechts, runter, links usw.) auch möglich ist, oder nur z.B. Gehe ins Musik-Menü, Gehe in den Ordner soundso... bleibt bestehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!