Neue Idee für die Musikdatenbank eingereicht ünterstützt mich - wenn sie euch gefällt

  • Ich habe auf xbmc.org eine neue Idee für die Ergänzung der musikdatenbank eingreicht.
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=141725
    Im Kurzabriss geht es darum.
    Ich gehe meine Musiksammlung gerne über den Artist view an das heisst ich wähle zuerst den Musiker/band aus dann das Album durch Seiten/Soloprojekte wird das ganze schnell unübersichtlich und ich habe massenweise Ordner die nur 1 oder 2 Alben beinhalten, den Weg das Album der Hauptband zuzuordnen finde ich recht unelegant da nunmal z:b. ein Michael Sadler Album kein Sage album oder eins von Glenn Frey keine der Eagles ist.
    Mein Vorschlag läuft darauf hinaus dem Tag der titel einen Seperator hinzuzufügen bsp Saga AAA Michael Sadler und XBMC dann innerhalb des Saga Ordners der Datenbank eine Michael Sadler Ordner anlegt und das Album da rein schiebt.
    Diese Idee habe ich schon vor einigerzeit vorgeschlage.
    Eine neue Ergänzung die ich dazu gemach habe wären verlinkte Alben - oft treffen sich 2 Musiker verschiedener Bands zu einmaligen Soloprojekten Bsp Kimball/Jamison (Bobby Kimball- TOTO/Jamie Jamison -Ex Survivor) bisher würde mann entweder wieder einen neuen Ordner haben mit 1 Album oder eben das Album einem der beiden zuordnen.
    Meine Idee wäre wieder deinen Seperator im Tag einzusetzen Bsp Bobby Kimball BBB Jamie Jamison under der Scraper würde dann das Album sowohl im Ordner Bobby Kimball als auch im Ordner Jamie Jamison anzeigen obwohl es nur einmal auf der Platte ist.
    Was meint ihr wenn euch die Idee gefällt oder ihr Ergänzungen dazu habt unterstützt mich auf der xbmc Hauptseite - vielleicht klappt es ja das es umgesetzt wird.

    Gruß
    Omni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!