SAT- Receiver ala Vu+ mit Xbmc als Betriebssystem


  • Nein und Nein. Die Hardware der Receiver ist dafür einfach viel zu schwach.

    Es sollen wohl aber Android Receiver raus kommen mit denen es möglich sein soll auch XBMC laufen zu lassen. Aber dann ist Android das OS ...


    Die VU+ Duo2 wäre zu schwach für ein XBMC?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Habe mich mal bischen reingelesen in den prism(!)Cube, der ist auf dem Papier auf jeden Fall interessant. Wollte meine Dreambox erst gegen den VU+ Duo2 ablösen, aber ich warte dann mal den 2.08.2013 ab, für 290€ auf jeden Fall ein interessantes Produkt.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Na ich glaube, das wird meine neue Media-Zentrale.
    DM800SE und HTPC könnten dann in Rente gehen.

    Hoffe mal, das die Kiste wirklich alles das kann was die behaupten.
    Wenn auch noch CS sauber läuft.....was will man mehr?

  • Zitat

    Weiteres Linux OS, XMBC Software

    Dann Viel Spaß mit XMBC! :D :D Bin gespannt auf einen Praxisbericht

    EDIT: Hab mir mal die Bilder angesehen. Idee ist gut, aber das hervorstehende Display ist ja mal verdammt hässlich  :pinch: aber das ist ja bekanntlich Geschmacksfrage.

  • Dann Viel Spaß mit XMBC! :D :D Bin gespannt auf einen Praxisbericht

    EDIT: Hab mir mal die Bilder angesehen. Idee ist gut, aber das hervorstehende Display ist ja mal verdammt hässlich  :pinch: aber das ist ja bekanntlich Geschmacksfrage.

    Finde das Ding auch nicht besonders Schick, aber was soll's. Wenns meinen Htpc und die Dreambox ersetzen kann,
    dann wird das Ding gekauft. Zur Not stell ich ne Blume davor :D

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Der Ruby ist sicher ein interessanter Versuch. Aber so lange das Teil nicht auf dem Markt ist würde ich mir nicht zu viel davon versprechen. Das selbe gilt für angekündigte DMM Produkte, solange nicht wirklich käuflich zu erwerben ist das alles nur heiße Luft. Also Geduld zeigen und abwarten.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ich kaufe mir nichts mehr von DMM. Gute Produkte, aber Preis-Leistung stimmt nicht.

    posted with Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • man muss immer bedenken zwischen XBMC lauffähig und XBMC läuft vernümftig liegen teilweise Welten. Wenn die XBMC auf so einer schwachen CPU laufen haben, kann man aufwendigere Skins und Addons von vorneherein vergessen und einiges an Gedenksekunden muss man auch mit einrechen. Wem das bei seinem Mediacenter nix aus macht viel Spaß, für mich wär das nix.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die 600 MHz des prismcube lassen mich im Moment auch zumindest zur E2mbc tendieren, da wird ja zumindest von einem Dual Core mit 1 GHz geredet.

    posted with Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Mich würde mal interssieren, ob man auch einen Softcam (wegen HD+) auf dem Prismcube installieren kann, oder ob es möglich sein wird, Custom Images zu installieren. Wenn man das alles für 290€ bekommen kann, bin ich sehr interessiert.

  • Zitat

    Mich würde mal interssieren, ob man auch einen Softcam (wegen HD+) auf dem Prismcube installieren kann, oder ob es möglich sein wird, Custom Images zu installieren. Wenn man das alles für 290€ bekommen kann, bin ich sehr interessiert.

    Team Black Hole will angeblich die Prismcube supporten.

    posted with Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Seitdem ich meinen HTPC habe, hat sich mein Fernsehverhalten nochmals stark in Richtung "kein LivTV, dafür mehr Inhalte, die gedownloaded wurden" geändert.
    Meine Dream nutze ich z.Z. eher selten.
    Von daher macht es wohl für mich mehr Sinn, LiveTV vernünftig im HTPC zu integrieren.
    Dort hat man jedenfalls nicht das Problem mit der fehlenden Leistung.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!