Trakt Utilities Add-on

  • Funktioniert bei mir net, hängt voll fest. mit der aktuellen XBMC 10.1 Linux

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

    Einmal editiert, zuletzt von TXP (27. März 2011 um 00:19)

  • Darüber wird in dem Trakt Thread auf xbmc.org auch gerade diskutiert, einen eigenen Thread hat das Addon nicht. Es funktioniert wohl nur mit einer Nightly Version, da in 10.1 noch nicht alle benötigten JSON Befehle enthalten sind oder so. Und die ZIP lässt sich auch nicht einfach über XBMC installieren, man muss sie selber entpacken und in den addons Ordner einfügen.

    ...und da ich auch wieder zur 10.1 zurück bin, gehts bei mir leider auch nicht. :(

  • ... bei mir läuft's zwar macht aber eigentlich nix.
    Ausserdem geht's wohl auch wirklich nur um den "seen" status, nicht um watched oder trakt.
    (Ich hätte zunächst erwartet, dass beim syncen die "getrakten" Episoden im xbmc als gesehen markiert werden)

  • Es gibt mitlerweile auch einen eigenen Thread für das Addon: http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=98582

    Zur Zeit ist die Mindestanforderung ein Nighly Build vom 05.04.2011 oder neuer.
    Es werden derzeit auch noch andere Features abseits der Synchronisation gesehener Filme / TV Serien implementiert.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Trakt Utilities Addon

  • Hi,
    so, hat soweit funktioniert.
    Ein paar Sachen sind mir aufgefallen, einen Film hat es bei trakt erneut als gesehen markiert. Spielt der "seen" status noch eine Rolle, wenn schon "watched" ist?
    Ausserdem gab es die Meldung "show not found", wird 'ne doku sein, kommt auf der trakt Seite ja auch vor. Wird dann abgebrochen oder übersprungen?
    Insgesamt fände ich auch einen "busy-dialog" gut, manchmal weiss man nicht so recht ob noch was kommt oder nicht.

    Beim syncen der Serien, genauer beim akualisieren der xbmc-db, hat es sich dann aufgehängt, zumindest sah es für mich so aus, da sich der Fortschrittsbalken nicht bewegte und das Abbrechen nicht funktionierte.
    (waren allerdings auch mehr als 900 episoden zu syncen)
    Könnte laut [definition='1','0']log[/definition] auch mit der nicht gefundenen Show zusammen hängen. Habe gerade keine Lust 12MB logdatei zu posten. Aber wenn es Dir hilft kann ich auch was abschneiden, bzw nochmal laufen lassen.
    (was ich gerade mache, denn da geht doch was voran)
    Ne, hat wieder abgebrochen, im xbmc nichts geändert.

    Gruß
    f

  • Ja ich muss noch einen Loading Dialog machen, wenn der was von trakt.tv runter lädt. Das dauert manchmal ziemlich lange und ich frage mich manchmal auch ob da noch was kommt ^^
    Wenn der eine Show nicht findet, wird die übersprungen und ignoriert.
    900 Episoden zu syncen sollte aber auch keine Ewigkeit dauern, ich synce immer um die 2.500 Episoden und brauche dafür ungefähr eine halbe Minute.

    watched ist im prinzip das selbe wie seen, nur das man das dann mittels scrobbler gesehen hat. Wenn etwas watched ist, wird es genau so behandelt als ob es seen wäre. Wenn man etwas als seen markiert, was schon als watched markiert wurde, müsste es watched bleiben. Es ist allerdings merkwürdig, dass etwas als seen gesynct wird, was schon als watched markiert ist. Das sollte eigentlich nicht vor kommen.

    Da ich die Log nicht gesehen habe, kann ich dir nicht sagen ob das hängen an der nicht gefundenen Show liegt. Dafür müsste ich zumindest den letzten Teil der [definition='1','0']log[/definition] mal sehen.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Trakt Utilities Addon

  • Wenn Du in den Einstellungen eingestellt hast, dass der beim Starten von XBMC aktualisieren soll, dann ja.
    Also normalerweise muss man nicht mehr "Hand anlegen" und kann die Synchronisation automatisch vornehmen lassen. Muss man nur in den Einstellungen einstellen.
    Es werden nur keine Filme / Serien automatisch aus der Collection gelöscht, wenn die Dateien vom Computer fliegen. Da muss man dann per Hand die Clean Funktion benutzen.

    freaksworth
    Hat sich das Problem mit den neuesten Versionen gelegt, oder besteht es noch immer?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Trakt Utilities Addon

  • Hallo zusammen, habe ein Problem. Es wird zwar in Trakt.tv eine Serienfolge als "watched" gekennzeichnet, wenn ich sie mir im XBMC gesehen habe, aber wenn ich manuel auf der Website Trakt.tv eine Serie als "watched" zeichne, wird das nicht ins XBMC übernommen.

    Ist das bei euch auch so und kann man da etwas verstellen?

  • Ja habe ich aktiviert, aber es wird leider nur in eine Richtung synchronisiert XBMC--->track.tv.


    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es kommt aber ein

    Zitat

    script-error service.py

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!