Video/Audio bleibt hängen wie bei ner alten CD.

  • Hallo Leute.

    Mich plagen seit einiger Zeit Aussetzer mit XBMC 12 Frodo. Und zwar habe ich sporadisch mal so Hänger während der Wiedergabe. Das Video ruckelt dann verrückt herum und auch der Ton hakt total ab. An hören tut sich das Ganze wie bei einer alten Audio CD wo Kratzer drinen sind und das Leseauge dort dann hängen blieb. Ich hoffe ihr wißt was ich meine. da ich es nicht reproduzieren kann kann ich es auch nicht vor zeigen.
    Ich habe schon alle Einstellungen durch, nur leider hat nichts Abhilfe geschafft.
    Das Gerät habe ich hier beschrieben: Zeigt her euren HTPC und euer Setup! :)
    Ich denke nicht dass es an der HW liegt aber vl täusch ich mich ja.
    Lösen lässt sich das Ganze wenn ich die Widergabe stoppe. Dann dauert es ein paar Sekunden bis ich wieder bei der Auswahl bin und kann dann an der Stelle fort setzen. Das ist halt ziemlich lästig weil ich dann ein paar Sekunden zurück spulen muss wo die Hänger an fingen. Der Zähler läuft weiter, das Video/Ton hakt aber. Dabei ist es ziemlich egal welches Format ich benutze weil ich von mkv mit den verschiedensten Tonspuren sowie avi mp4 usw alles oben habe. Alles was ich habe ist das Log File wo die Aussetzer dann beschrieben sind. Und zwar beginnen die bei 18:22:27 T:3712 Zeile 563

    Treiber sind alle aktuell. Ich habe schon probiert die Videos auf die interne Platte zu kopieren und von dort zu sehen da ich schon vermutete dass mein WHS Server Probleme macht aber das brachte leider auch nichts. Kann mir wer weiter helfen?

    http://xbmclogs.com/show.php?id=32301

    und vorher gerade wieder beginnend um 19:42:19 T2412 Zeile 318

    http://xbmclogs.com/show.php?id=32321
    screenshot
    und im Anhang noch ein

  • datei würd ich ausschliessen da das bei verschiedenen Datein auf tritt. beim zweiten Anlauf spielt ers ja. Am Abend nachdem ich das hier gepostet habe lief das Ding noch gute 2 Stunden ohne Aussetzer.
    Ram wäre möglich ist aber neu.
    Cpu zu schwach wàre ne Alternative. aber ich schau auch so 1080p videos ziemlich ruckelfrei bei 70-80% Auslastung.
    das mit dem hw decoding probier ich heute mal aus und einen anderen Treiber versuch ich auch mal. danke

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Nachtrag: So ich habe jetzt einfach mal den Catalyst 12.8 auf gut Glück genommen und siehe da: Seit der Installation vor ein paar Tagen keine Ruckler mehr.
    Oft ist es so etwas simples an was man gar nicht denkt. :D

    Also vielen Dank don für den Tip. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!